Bi-Xenon

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
desmorado
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bi-Xenon

Beitrag von desmorado »

Frage: Wie ist die Qualität des Bi-Xenonlichts vom Scenic II zu beurteilen?

Ist es wirklich Bi-Xenon? D.h. wird in dem Reflektor wirklich eine Blende verstellt?

Bis dann
Ralph

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Ralph

ist Bi-xenon, im reflektor wird eine blende verstellt, gibt eine menge licht,
ist besser wie im laguna2 mit xenon. Allerdings "lichthupe"ist normale H7 lampe, ist normal , xenon ist ja "langsam"

Was wohl störte war das gelbe standlicht, habe ich nacher gewechselt.

ciao Martin

Megane 2 GT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Megane 2 GT »

Martin hat geschrieben:@Ralph



Was wohl störte war das gelbe standlicht, habe ich nacher gewechselt.

ciao Martin

...und..was hammer drinne ? Uebrigens warum kostetete und kostet bei euch im Scenic II BI-Xenon auch 800 Euronen :?: Tolle Preispolitik bei Renno finde ich..aber mein normales Xenon ist auch gut (da endlich DE Technik)...

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Xenon Licht ist einfach Klasse. Ist zwar ein netter Aufpreis der sich lohnt.

kriebgui
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2004, 00:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bi-Xenon oder nicht

Beitrag von kriebgui »

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal wiederbeleben. Ich habe an meinem Grand Scenic auch Bi-Xenon. So steht es jedenfalls in der Bestellung. Nun habe ich mich mal im Internet erkundigt und unter anderem bei der Firma Hella folgendes gefunden:

Siehe Seite 9

http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... werfer.pdf

Dort steht das bei Bi-Xenon sowohl das Abendlicht als auch das Fernlicht aus EINER XENON Lichtquelle kommt :gruebel:

Warum behauptet dann Renault das man Bi-Xenon hat aber das Fernlicht eine "normale" H7 Birne ist :wall: :wall: :wall:

Wollen die uns veräpeln oder ist das ein Werbetrick :twisted: :twisted:

Gruß
Guido

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Die H7-Birne ist hauptsächlich für die Lichthupe gedacht. Schaltet man das Fernlicht ein sind Xenon und H7 an. Die Strasse ist so hell - einfach Klasse. Nur H7 kriegt das nicht hin. Der beste Test ist einfach mal vor die Scheinwerfer stellen, aber Achtung Blendgefahr. Und übrigens, dass Thema wurde hier schon mal diskutiert.

kriebgui
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2004, 00:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kriebgui »

Hi TomiB

danke für die schnelle Reaktion. Habe im übrigen nach dem Thema gesucht, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht nochmal aufgegriffen. :wink:

Kannst Du mir den Thread "zeigen"?

Gruß
Guido

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »


rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

wenn ich auf arbeit mein auto abstelle, steht es vor einer großen glasscheibe. wenn ich dann fernlicht betätige ist sehr schön zu sehen wie im xenonscheinwerfer sich die blende bewegt und der h7 sich noch dazu schaltet.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

...und..was hammer drinne ? Uebrigens warum kostetete und kostet bei euch im Scenic II BI-Xenon auch 800 Euronen :?: Tolle Preispolitik bei Renno finde ich..aber mein normales Xenon ist auch gut (da endlich DE Technik)...[/quote]


Dann kauf dich mal BMW, da kostet eine seite schon 1500 €. Also sind 800 € eigendlich ein Schnäppchen.

Thunder

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“