Sicherheitstraining

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Dem kann ich nur zustimmen. Du musst dein Auto treten, stark, ohne Gefühle, wie Schumi, dann geht´s. Ich habe das auch erst einmal gemacht, weil ich wissen wollte, wie der Grand sich so benimmt, bei Vollbremsung. Aus Tempo 100 bei feuchter Straße. Benimmt sich gut, aber man macht das ungern. Die Warnblinker taten es jedenfalls.

Zurück zum Thema:

Ich hab mal bei der Verkehrswacht Schläfrig-Holstein angefragt nach SHT:
alles belegt, Warteliste. Ich bin kein ADAC Mitglied. Wer bietet solche Kurse noch an, weiß das jemand?

Viele Grüße
Thomas

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

meierqx hat geschrieben:Ich bin kein ADAC Mitglied. Wer bietet solche Kurse noch an, weiß das jemand?
Der ADAC bietet die auch für Nicht Mitglieder an!!

Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@meierqx

Guckst Du auf die Website z.B. von auto, motor und sport.

Gruß

Markus

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Moin,

ich habe jetzt tatsächlich einen Platz bekommen - in Eckernförde von der Verkehrswacht.
Geht von 9 bis 16.30 Uhr, mit Theorie und Praxis (im eigenen Auto - bei Tod bekommst du 25.565 EUR), ohne Verpflegung und das ganze Spässchen soll nun 75 Tacken kosten - ist das normal?

Thomas :gruebel:
Zuletzt geändert von meierqx am 19. Mai 2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Wer ist der Anbieter? Bei mir wars der ADAC. Selbst als Mitglied waren es glaube ich so rund um die 100 Euro.

Mit Versicherung, solang man sich an die Anweisungen des Trainers hält!

Gruß
Rob

paulpant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Aug 2004, 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paulpant »

Hallo, 8)

ein Sicherheitstraining wird auch von den Berufsgenossenschaften (z.b. Verwaltungs BG oder BAu-BG) für Mitglieder kostenlos angeboten.

Schau mal bei www.VBG.de vorbei.
Grüße Heiko :nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“