Seitenverkleidungen demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Pinguin71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Das Fahrzeug habe ich geerbt und möchte es eigentlich gerne be- und erhalten. Allerdings muss ich mich da noch reinlesen. Und wahrscheinlich öfter nachfragen.
Ausstattung: RX
Danksagung erhalten: 1 Mal

Seitenverkleidungen demontieren

Beitrag von Pinguin71 »

Da der TÜV die Stabilisatorstrebe vor der Hinterachse moniert hat muss ich diese tauschen. Die Strebe selbst war jetzt kein Problem, die Schrauben dazu sind wieder was ganz anderes. Nicht mehr lieferbar und auch nirgends zu bekommen. Daher bin ich jetzt soweit eine entsprechende Schraube als Normteil über meinen Arbeitgeber zu organisieren (M12x1,25 x 170mm 12.9). Eine Suche und auch Rücksprache mit Renault hat jedoch auch ergeben dass die Schraube irgendwann mal von Feingewinde auf Regelgewinde geändert wurde, daher gibt bzw. gab es da auch zwei Teilenummern. 7703002153 war wohl die mit Feingewinde, 7703002414 die mit Regelgewinde. Das zur Vorgeschichte. Nun muss halt um an die Schraube ran zu kommen die Innenverkleidung raus. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich da sinnvoll ran gehe? Die Sitze sind zumindest schon mal raus.

Danke schon mal
Marco
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“