:? Ich würde … unter extremer Vorsicht den Airbag ausbauen... weit weg legen... und prüfen, ob der Fehler mit zwei Widerständen an den Lenkrad-Leitungen behoben wird. Damit wäre wenigstens klar(er), ob der Fehler am Airbag liegt oder nicht. Aber wie gesagt … ich hoffe, das Forum kommt mit einigen Punkten, die dagegen sprechen …
Bei meinem Renault habe ich zwei "Stärke"-Stufen, also zwei Leitungen, blau und grün. (nicht sicher welche ist welche)
Aber zwei Wiederstände mit 2–3 Ω sollten einen angeschlossenen Airbag beim Steuergerät simulieren...
!!! Wie gesagt, eigentlich würde ich die Finger von lassen...
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/b6 ... 5ac539.jpg
Meldung - AIrbag prüfen -
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Meldung - AIrbag prüfen -
oh ha. doch so schlimm. dann lass ich es lieber , in der hoffnung das es was anderes ist.
Hab ja erst nächtes Jahr im Mai TÜV. Bis dahin wird sich was ergeben.
Hab ja erst nächtes Jahr im Mai TÜV. Bis dahin wird sich was ergeben.