Guten Morgen,
ich fahre einen Renault grand Scenic, Leistung, Erstzulassung 96 kW/131 PS, 01/2016
Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr. 3333, AZC
140 Tsd Km
Seit längeren hatte ich das Problem, dass das Auto ständig geruckelt hat und im Display die Meldung Einspritzung prüfen erschienen ist.
Nach längerer Fehlersuche wurde eine Einspritzdüse und die Glühkerzen getsauscht.
Das Auto ruckelt jetzt nicht mehr aber es erscheint trotzdem die Fehlermeldung:
Einspritzung prüfen und Abgas prüfen. Zusätzlich riecht das Auto nach Abgasen.
Die Fehlerauslesung hat folgende Informationen gebracht:
ext/dmzx/imageupload/img-files/25679/d3 ... d7ec0.jpeg
Hat jemand eine Idee welches Teil ich austauschen sollte?
Danke für eure Hilfe.
VG
Fabio
Fehlermeldung Einspritzdüse und Abgas
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fehlermeldung Einspritzdüse und Abgas
Hi,
Würde wegen dem aktiven Fehler auf den Sensor in der Ansaugbrücke tippen. Kostet nur ein paar Euro.
Aber: die niedrige Spannung gibt zu denken erst, produziert die lustigstens Fehler. Wie alt ist die Batterie? Mal die Spannung messen kann auch nicht schaden.
Grüße
Würde wegen dem aktiven Fehler auf den Sensor in der Ansaugbrücke tippen. Kostet nur ein paar Euro.
Aber: die niedrige Spannung gibt zu denken erst, produziert die lustigstens Fehler. Wie alt ist die Batterie? Mal die Spannung messen kann auch nicht schaden.
Grüße
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fehlermeldung Einspritzdüse und Abgas
Hi,,
danke für den Tip. Die Batterie ist neu, da die alte mich vor 1 Monat im Stich gelassen hat.
Viele grüße
danke für den Tip. Die Batterie ist neu, da die alte mich vor 1 Monat im Stich gelassen hat.
Viele grüße