Hallo!
Ich hab ja einen Scenic3, Phase 3, Bose, Tce 130. Da ich diesen Sommer in die Ferien will und die Karte von 2019 ist, will ich die nun aktualisieren.
Über diesen Link komme ich in den (Schweizer-?) R-Link Store: https://ch.rlinkstore.com
Meine Anmeldung funktioniert immer noch :D
Dort kommt die Meldung, dass keine Connectet Services verfügbar...blabla.
Unter "Dienstleistungskatalog" "Karten" findet man die Karten von August 2023, naja.
Ich habe mir also diese gekauft, nochmals die InstallRLinkToolbox gedownloadet. SD-Karte ausm Auto geholt.
Momentan lädt der PC die Karte auf die SD runter.
Melde mich, wenns geklappt hat.
Wie TomTom Kartenupdate ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Hi
Bei uns in Deutschland muss man über myrenault in den Rlinkstore. Und dieser fehlt eben ganz. Und ein Navi ohne die TomTom Life Services macht in meinen Augen keinen Sinn wenn es keine Verkehrsdaten und Staumeldungen in Echtzeit gibt.
Viele Grüße
Bruzzler72
Bei uns in Deutschland muss man über myrenault in den Rlinkstore. Und dieser fehlt eben ganz. Und ein Navi ohne die TomTom Life Services macht in meinen Augen keinen Sinn wenn es keine Verkehrsdaten und Staumeldungen in Echtzeit gibt.
Viele Grüße
Bruzzler72
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
- Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
- Ausstattung: BOSE
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die europäische Karte 1105.11793 ist nun drauf und funktioniert.
Es gibt auch im schweizer Store nur noch diese relativ alten Karten (2023). Sonst keine Funktionen mehr zu kaufen.
Dass ein "Aufsteck-Navi" nach 10 Jahren nicht mehr mit Karten-Updates versorgt wird ist mir soweit klar.
Für ein Werksnavi, das ja auch nicht tauschbar ist, da finde ichs dann schon schade.
Liebe Grüsse!
Es gibt auch im schweizer Store nur noch diese relativ alten Karten (2023). Sonst keine Funktionen mehr zu kaufen.
Dass ein "Aufsteck-Navi" nach 10 Jahren nicht mehr mit Karten-Updates versorgt wird ist mir soweit klar.
Für ein Werksnavi, das ja auch nicht tauschbar ist, da finde ichs dann schon schade.
Liebe Grüsse!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sträggele für den Beitrag:
- Fischbrötchen (21. Feb 2025, 08:56)
- Bewertung: 25%
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
- Ausstattung: BOSE
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey in die Runde,
habe leider von meiner Renault Werkstatt erfahren, das die Live Services nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weder der Servicemeistet noch der Berater aus dem Zubehör konnten helfen oder Alternativen aufzeigen.
Sie machten auch nichtbeinen besonders engagierten Eindruck. Schade sonst eine gute Werkstatt.
MfG
Torp
habe leider von meiner Renault Werkstatt erfahren, das die Live Services nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weder der Servicemeistet noch der Berater aus dem Zubehör konnten helfen oder Alternativen aufzeigen.
Sie machten auch nichtbeinen besonders engagierten Eindruck. Schade sonst eine gute Werkstatt.
MfG
Torp