Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und fahre eine Grand scenic,
Bj 2014, cdi, 1,5 und habe den RLink . Nun, wollte ich die Speicherkarte austauschen, da auch mein Navi veraltet ist. Bei uns gibt es leider keine direkte Renault Vertretung mehr.
In Ebay habe ich gesehen, das es aktuelle Renault SD Karten gibt, jetzt meine Frage :
Kann man sie einfach tauschen ?
Danke im voraus
LG
Dani
SD Karte
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
- Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
- Ausstattung: BOSE
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: SD Karte
Ich kann dir nicht direkt helfen, aber, für was möchtest du eine neue SD-Karte? Die werden soweit es geht aktualisiert. Ein paar Services werden nicht mehr angeboten, da nützt dir eine neue SD auch nichts, ein R-Link1 bleibt ein 1.
Mit der "InstallRLinkToolbox" müsstest du die SD-Karte und dein System soweit aktualisieren können, wie es halt noch geht.
Mit der "InstallRLinkToolbox" müsstest du die SD-Karte und dein System soweit aktualisieren können, wie es halt noch geht.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Grand scenic
- Kurzbeschreibung: Cdi, Bj 2014,
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
Danke für deine Antwort, ich wollte das Navi von Tom Tom aktualisieren. Keiner kann mir so richtig sagen, wie es geht. Und in der Werkstatt meinte man die SD Karte tauschen.
VG
Dani
Danke für deine Antwort, ich wollte das Navi von Tom Tom aktualisieren. Keiner kann mir so richtig sagen, wie es geht. Und in der Werkstatt meinte man die SD Karte tauschen.
VG
Dani
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
R-Link 1 wurde aus dem Stor genommen. Kein updates wohl möglich.
viewtopic.php?p=186170&hilit=store#p186170
viewtopic.php?p=186170&hilit=store#p186170
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
- Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
- Ausstattung: BOSE
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der deutsche Store ist sicher offline. Hast du mal probiert, dich hier zu registrieren: https://ch.rlinkstore.com/
Geht wahrscheinlich nicht, aber versuchen sollte man es.
Geht wahrscheinlich nicht, aber versuchen sollte man es.