Wie TomTom Kartenupdate ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: 15. Sep 2024, 20:33
- Scenicmodell: Scenic 3 2015
- Ausstattung: 130 tce
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie TomTom Kartenupdate ?
Hilfe bitte :)
Ich habe mir letzte Woche enen Scenic 3, TCe 130, Bose Edition, EZ 08.2015 gekauft. Hab mich vorher gut über das Fahrzeug im Internet erkundet und musste gestern feststellen das der R-Link Store geschlossen wurde.
Ich wollte ein Karten und Serviceupdate haben, aber der Renaulthändler sagt mir das es nicht möglich ist.
Wo und wie bekomme ich nun ein Kartenupdate her ( Europa ) ?
Bin da gerade mächtig überfordert :)
VG Thomas
Ich habe mir letzte Woche enen Scenic 3, TCe 130, Bose Edition, EZ 08.2015 gekauft. Hab mich vorher gut über das Fahrzeug im Internet erkundet und musste gestern feststellen das der R-Link Store geschlossen wurde.
Ich wollte ein Karten und Serviceupdate haben, aber der Renaulthändler sagt mir das es nicht möglich ist.
Wo und wie bekomme ich nun ein Kartenupdate her ( Europa ) ?
Bin da gerade mächtig überfordert :)
VG Thomas
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 13. Dez 2015, 12:46
- Scenicmodell: GS III 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 5-Sitzer, Modell 3 Phase III
Bose-Edition ENERGY dCi 130, Euro 5
Start & Stop eco2, Black-Pearl-Schwarz
Carminat TomTom 2.0 Live, Radio CD MP3, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer
Dachreling matt-chrome
Felgen Blackpearl schwarz-silber, 17 Zoll, 205/55-R17 Conti
(Winter: Borbet CA silber 7 x 16 mit 205/60-R16 Michelin Alpin A4)
Parkpilot vorn/hinten: akustisch/visuell, Rückfahrkamera
Elektronische Parkbremse
Keycard handsfree
Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Vordersitze beheizbar
Zweizonen-Klimaautomatik
LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten
Licht- und Regensensor, Spurassistent (Visio-System)
Luxe-Paket
ESP mit Berganfahrhilfe
Start + Stop
nachträglich: AHK abnehmbar - Motor: 1.6 dci 130
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Hallo, ist dein Problem noch aktuell?
Hab einen GrandScenic III Phase 3, EZ 07/13, BoseEdition, 1.6 dci mit 130 PS mit einem Navi TomTom.
Wenn ich Dir helfen kann - gerne.
LG Gerhard
Hab einen GrandScenic III Phase 3, EZ 07/13, BoseEdition, 1.6 dci mit 130 PS mit einem Navi TomTom.
Wenn ich Dir helfen kann - gerne.
LG Gerhard
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 340
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Hi
Ja von Renault gibt es keine Unterstützung für den Rlinkstore und auch keine TomTom Life Services mehr.
Es müsste aber eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial als Ersatzteil bestellbar sein.
Mfg Bruzzler72
Ja von Renault gibt es keine Unterstützung für den Rlinkstore und auch keine TomTom Life Services mehr.
Es müsste aber eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial als Ersatzteil bestellbar sein.
Mfg Bruzzler72
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2183
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Frage mich was passiert, wenn man das System zurück setzt, da müssen ja die Updats wieder aufgespielt werden. Nur woher nehmen?
Mit dem Ausliferungsstand funktioniert das ganze ja nicht mehr richtig, da die Satelliten für GPS zurückgesetzt wurden.
Mit dem Ausliferungsstand funktioniert das ganze ja nicht mehr richtig, da die Satelliten für GPS zurückgesetzt wurden.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 10. Okt 2013, 13:09
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: schwarz
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Sind denn da unterschiedliche Systeme verbaut? Mein Scenic ist von 2012 und ich bekomme problemlos über die Tom-Tom-Seite die aktuellen Karten und den Live-Services. Letzteres sogar mit einem Mail-Angebot zum halben Preis. Habe ein Carminat-Navi drin, ist Originalzustand von 2012.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 77
- Registriert: 11. Aug 2012, 11:20
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
- Ausstattung: BOSE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Hallo in die Runde,
meine Navikarte habe ich zuletzt beim Renaulthändler gekauft.
Jetzt sind die Live Services im Dezember abgelaufen.
So nun ist der R-Link Store geschlossen. Habe dann über TOMTOM Home versucht direkt die Live Services zu kaufen, da wird die Karte und das Navi nicht erkannt.
Dann gibt es auf den Seiten von TOMTOM noch so eine Seite für die verschiedensten Autohersteller mit fest eingebauten Navis. Auch Renault ist dabei und es gibt sogar ein Angebot für 1 Jahr Abo Live Services, ABER wenn man in dem Testfeld die kompabilität prüft ( ersten beiden Zeichen der Seriennr. des Navi) ist mein Navi nicht passend - IH sind die ersten Zeichen.
Habe dann den Support per Mail angeschrieben mit allen technischen Daten meines Navi. Ich erhielt schnell die Antwort, dass TOMTOM das Carminat R-Link 1 live services nicht mehr direkt unterstützt und ich mich zu Klärung an meinen Renaulthändler wenden soll.
Werde berichten wenn ich dort Info oder sogar Software bekomme.
Bis dann.
MfG
TORP
meine Navikarte habe ich zuletzt beim Renaulthändler gekauft.
Jetzt sind die Live Services im Dezember abgelaufen.
So nun ist der R-Link Store geschlossen. Habe dann über TOMTOM Home versucht direkt die Live Services zu kaufen, da wird die Karte und das Navi nicht erkannt.
Dann gibt es auf den Seiten von TOMTOM noch so eine Seite für die verschiedensten Autohersteller mit fest eingebauten Navis. Auch Renault ist dabei und es gibt sogar ein Angebot für 1 Jahr Abo Live Services, ABER wenn man in dem Testfeld die kompabilität prüft ( ersten beiden Zeichen der Seriennr. des Navi) ist mein Navi nicht passend - IH sind die ersten Zeichen.
Habe dann den Support per Mail angeschrieben mit allen technischen Daten meines Navi. Ich erhielt schnell die Antwort, dass TOMTOM das Carminat R-Link 1 live services nicht mehr direkt unterstützt und ich mich zu Klärung an meinen Renaulthändler wenden soll.
Werde berichten wenn ich dort Info oder sogar Software bekomme.
Bis dann.
MfG
TORP
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TORP für den Beitrag:
- Fischbrötchen (24. Jan 2025, 08:49)
- Bewertung: 25%
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 340
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
Hi
Da weiß aktuell niemand richtig Bescheid.
Der Händler sagt er kann aktuell nichts machen und schickt einen zum Renault Kundenservice. Der sagt das gleiche und verweist einen wieder auf den Renault Händler :lol:
Viele Grüße
Bruzzler72
Da weiß aktuell niemand richtig Bescheid.
Der Händler sagt er kann aktuell nichts machen und schickt einen zum Renault Kundenservice. Der sagt das gleiche und verweist einen wieder auf den Renault Händler :lol:
Viele Grüße
Bruzzler72
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bruzzler72 für den Beitrag:
- Fischbrötchen (24. Jan 2025, 08:50)
- Bewertung: 25%
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2183
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wie TomTom Kartenupdate ?
somit wurde von Renault absichtlich eine wichtige Komponente des Autos teilweise unnutzbar gemacht, das Mediasysthem. Nicht gerade toll.
Das es keine Updats mehr gibt ok, aber die Möglichkeit zu nehmen die alten Daten, durch schließung des Shops, erneut herunterzulanden ist schon ein Ding.
Das es keine Updats mehr gibt ok, aber die Möglichkeit zu nehmen die alten Daten, durch schließung des Shops, erneut herunterzulanden ist schon ein Ding.