Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Klimaanlage springt nicht an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
maetsches
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Jul 2014, 12:37
Scenicmodell: 2006
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage springt nicht an

Beitrag von maetsches »

Hallo zusammen!
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen.

Ich habe mein Fahrzeug bei ATU abgeholt (letzte Woche)
und bin seitdem eigentlich gar nicht mehr gefahren.

Nach der Abholung lief alles ganz unauffällig und normal. Die Klimaanlage funktioniert und kühlt.
Ich konnte keine Geräusche feststellen. Bei ATU wurde ja gesagt, dass der Kompressor Geräusche machen würde.
warum das so sei usw. konnte oder wollte niemand so wirklich sagen.
Von daher lasse ich mich nun erst einmal überraschen, wenn ich das nächste Mal mit dem Auto unterwegs bin.
Der Drucksensor und der Kondensator wurden getauscht. Den neuen Kondensator kann man gut erkennen.

Die anderen Dinge (Lambdasonde vorne, Zündspule, Zündkerzen) sind gemacht.
Er läuft wieder rund usw.

Mehr kann ich derzeit nicht sagen. Sollte nochmal etwas auftreten, werde ich es kundtun.

Vielen Dank für die unterstützenden Nachrichten!!!
Gruß
Mätsches
CircuitCrafter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 25. Apr 2024, 12:35
Scenicmodell: Scénic IV
Ausstattung: Kombi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klimaanlage springt nicht an

Beitrag von CircuitCrafter »

Das klingt doch vielversprechend! gut zu wissen, dass die Reparaturen bei ATU scheinbar erfolgreich waren und dein Auto wieder in einem guten Zustand ist!
maetsches
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Jul 2014, 12:37
Scenicmodell: 2006
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage springt nicht an

Beitrag von maetsches »

Heute wieder gefahren.
Alles weiterhin in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“