Instrumententafel Scenic II JM

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von minkifox »

diabolus2206 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 21:48 Hallo zusammen,

ich habe bei dem Scenic meines Schwiegervaters auch das Problem, das die Instrumententafel ausgefallen war
(Teilenummer P8200 365 607 D, Jonsons Control). Die Instrumententafel haben wir dann auch zur Reparatur eingesendet, lief ca. 3 Wochen ohne Probleme und seit einer Woche fällt Sie wieder nach ca. 5 Min. Betrieb aus.  :oops: Wildes Flackern, Piepen, Komplettausfall.
Werden diese wohl nun wieder erneut einsenden. Habe aber keinen Bock, das alle paar Wochen zu machen, daher habe ich ein wenig im Netz nach Ersatzteilen gesucht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann man die Instrumententafel mit der Teilenummer P820 451 505 A auch nutzen?
Die freundlichen in unserer Umgebung bieten uns immer nur eine komplett neue Einheit mit Einbau und Programmierung etc. für ca.1200€ an. Das wollen wir aber in ein 17 Jahre altes KFZ nicht mehr investieren.
Hat einen von euch hier im Forum dazu Erfahrungen?

Gruß diabolus2206.

 
Hi, schreib doch mal @volker1234567890 hier im Forum an, der kann sicherlich Helfen ;)

 

diabolus2206
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2021, 01:14
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: wieder einer mit nem defektem Kombiinstrument
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von diabolus2206 »

Danke an @minkifox, habe v@volker1234567890 eine PN gesendet.

Gruß diabolus2206

RandomEspresso
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2022, 18:08
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von RandomEspresso »

Hi zusammen,

ich kann @volker1234567890  nur wärmstens empfehlen, er hat bei mir einen sehr komplexen Fall dankenswerterweise lösen können und deutlich mehr Zeit investiert, als er hätte müssen. Das ganze in einer Schnelligkeit und Kommunikation, die man selten erlebt. Vielen Dank nochmals Volker!

 

Gago
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2012, 00:07
Scenicmodell: Grandsenic
Ausstattung: Grand
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Gago »

Mein Display hatte hatte teilweise nur noch eine Helligkeit von 30%  Außentemperatur und Uhr total ausgefallen.
Ich hab dann Volker kontaktiert
er hat das Display dann sehr schnell repariert in 3 Tagen konnte ich es wieder einbauen preisgünstig und professionell mit Garantie.
An dieser Stelle möchte ich Volker nochmals danken, ich kann ihn nur weiter empfehlen
Vielen Dank

Kieny87
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2024, 05:42
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Bj 2005
2.0l automatik
7 sitzer
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von Kieny87 »

Hallo alle zusammen!
Mich hat es jetzt auch erwischt...
Ich fahre meinen scenic jetzt seit 4 Wochen.

Zur Fehlerbeschreibung:
Der Kilometerzähler und die Uhr sind auf 0 gesprungen. Habe das 3 mal beobachtet (fahre das Auto erst seit vier Wochen)
Dann war beim einsteigen das Display kurz schwarz (nur für wenige Sekunden) hatte erst gedacht das mein Sohn irgend etwas gedrückt hatte.
Letzten Freitag von der Nachtschicht nach Hause gefahren und während der Fahrt ab und an ein leises knistern bis summen gehört. Fast so als würde ein kleiner Lichtbogen brenne.
Dann am Nachmittag ins Auto gesetzt gestartet und es kam eine kleine Rauchfahne oben aus dem Armaturenbrett.
Ab zur Werkstatt. Das Kombiinstrument ausgebaut alle Kabel kontrolliert. Nichts gefunden. Kombiinstrument wieder eingebaut. Seit dem geht nichts mehr...

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
eigentlich eine typische Sache. Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

schlappi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 24. Nov 2010, 12:10
Scenicmodell: SC 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, 2,0 16V, JM, Bj. 2005 , 65 TKm, Klimaautomatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Beitrag von schlappi »

Hallo Mitbetroffene, hallo Volker,

jetzt hat es mich zum 3. Mal erwischt, klp.-Ausfall des Display, einfach so. Ganz normal gestaetet und das Display ist dunkel geblieben.
Daher hoffe ich, das Volker mir wieder helfen kann, Danke schon im Voraus,
Gruß Schlappi

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“