Wärmetauscher Scenic 2 2.0 99KW

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wärmetauscher Scenic 2 2.0 99KW

Beitrag von Le02701 »

Hallo zusammen hätte mal ein Anliegen und zwar habe ich ewig schon das Problem das wenn es Regnet aufeinmal alle Scheiben beschlagen, oder wenn es allgemein ein feuchtes wetter ist auch zu beobachten wenn ich das auto mit eingeschalteter lüftung wasche, nun habe ich die Befürchtung das eventuell der Wärmetauscher undicht ist...... dementsprechend mein Anliegen hat den tausch eventuell schon jemand hinter sich und könnte ein paar Tipps geben?.

Mfg Leon

GlobalPlayer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jun 2020, 07:25
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Standard-Ausstattung + AHK + LPG
Tempopilot/Limiter nachgerüstet
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Comfort Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärmetauscher Scenic 2 2.0 99KW

Beitrag von GlobalPlayer »

Hi  Leon, 
sofern das Problem noch besteht (ist ja schon ein paar Monate her), könnten bei dir die Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe verstopft sein. Ein typisches Problem bei dem Modell.
öffne mal die Bodenklappen unter den Fußmatten vorne, ist es da nass drin?
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“