H7 oder BiXenon ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
DriverAachen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mai 2012, 10:45
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Der Scenic ist das Familienauto für Mama,
Papa fährt 2003er Peugeot 206 SW und
Alfa Romeo 1750 GTV Bj 1970
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

H7 oder BiXenon ?

Beitrag von DriverAachen »

Guten Tag Zusammen,

woran kann ich zweifelsfrei erkennen, ob mein GS 3 H7 oder BiXenon Scheinwerfer hat ? Kann mir das jemand beantworten ?

Grüße Driver

Banditonkel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 11. Jan 2023, 19:23
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Reichlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 oder BiXenon ?

Beitrag von Banditonkel »

Xenon hat immer eine Waschanlage für die Scheinwerfer und keinen Schalter mehr für die Höhenregulierung

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: H7 oder BiXenon ?

Beitrag von Fischbrötchen »

Beim anmachen des Lichtes wird der Lichtkegel bei Xenon justiert, sprich er fährt zur Seite und auch hoch und runter.

Motorhaube auf und auf die Beschriftung schauen, was beim Xenon steht kann ich dir aber nicht sagen, müsste ich mal nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“