Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
arli1609
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2023, 19:17
Scenicmodell: 2013 Scenic
Ausstattung: JZ (SCENIC 1.2)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen

Beitrag von arli1609 »

Moinsen an alle!

Ich habe einen Renault Grand Scenic Baujahr 2013, JZ (SCENIC 1.2), Hersteller- / Typschlüsselnummer: 3333 / BBE, Leistung 97 kW / 132 PS.

Folgendes Problem: Mittlerweile sind alle 5 Slots für die Bluetooth Geräte vergeben und ich kriege keinen einzigen gelöscht.

Jedes mal erhalte ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, neuer Versuch?"...

ext/dmzx/imageupload/img-files/25293/9d ... b7cf96.jpg

Für jeden Tipp dankbar!
Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen

Beitrag von Bongo Bong »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du in das Menü gehst um die Bluetooth Verbindungen zu verwalten, dann gibt es dort ein Plus-Symbol zum Anlegen.
Darin versteckt sich sinnigerweise auch das Löschen von Bluetooth Verbindungen. 

Gruß
Dirk
arli1609
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2023, 19:17
Scenicmodell: 2013 Scenic
Ausstattung: JZ (SCENIC 1.2)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen

Beitrag von arli1609 »

ext/dmzx/imageupload/img-files/25293/21 ... 3620ac.jpg

Hi Dirk, danke für deine Antwort. Ich habe leider kein Plus Symbol gefunden.. Weder aufm screen, weder irgendeine analoge Taste.

Ich habe auch probiert alles auf werkeinstellung zu setzen... Bringt auch nichts. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Server quasi zu rebooten wie bei einem Rechner?...

Und unabhängig davon, ob man ein weiteres Smartphone hinzufügen könnte, ändert es ja leider auch nichts daran, dass die alten Smartphones (welche ich nicht mehr besitze) nicht herausgelöscht werden können und somit die verfügbaren Slots blockieren, so dass ich kein weiteres hinzufügen kann.

Vielen Dank euch schon mal im voraus.

Beste Grüße

Artur
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“