Muss mal wieder etwas fragen.
Heute ist die Reservelampe Tank angegangen.
Tageskilomter 482 km. Dann zeigt er mir auf einmal Reichweite 56 km an.
Demnach kann ich ca. 538 km mit einer Tankfüllung fahren. Wenig finde ich. Da konnte ich mit meinem Zafira mehr fahren.
Also die nächste Tankstelle angefahren. Spritpreis mal wieder extrem hoch.
Konnte 51 Liter tanken bis die Zapfpistole abgeschaltet hat.
Bezahlt, Wagen gestartet.
Dann alles auf Null gestellt. Tageskilometer, Durschnittsverbrauch, gefahrene KM.
nach einigen KM zeigt er mir Restkilometet 539 km an......Finde es sehr wenig.
Tankanzeige zeigt bis auf einen Balken weniger alle Balken an... Er hääte ja auch alle Balken anzeigen können
Fahre einen Scénic II Phase 1, Privilège 2.0 16V 135PS.
wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung ? Sind denn bei dem Wagen 60 Liter im Tank?
Recihweiter bei vollem Tank ?
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Recihweiter bei vollem Tank ?
Beispiel 1, wir waren in CH unterwegs. Nach dem Tanken lange fahrt runter... Computer zeigt >900km Reichweite an. (schön wärs :-)
Beispiel 2, in der Stadt getankt, Ampel, anfahren etc. 600km (schön wärs...)
Beispiel 3, selbe Tankstelle... ich habe es eilig und mein Fuss ist schwer... 480...
Es sind nun mal keine Laborbedingungen (wie bei Renault in der Marketing-Abteilung 😉