Muss da wieder mal was fragen.
Fahre ja einen Scenic 2 135 PS automatik.
Tageskilometer steht auf 416 KM
restliche KM steht 125 KM
Tankanzeige ist nur noch 1 Balken an.
Wieviel KM kann man da noch fahren , ungefähr ?
Denn wenn ich das zusammenrechne kann ich ja nur 541 Km fahren. Tank hat 60 l. Also ist der Verbrauch über 10 Liter. Finde ich hoch, da ich fast nur Landstrasse fahren.
Demnach sollte ich noch 125 KM fahren können ?
Frage wegen Tankanzeige
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Ausstattung: Comfort
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Frage wegen Tankanzeige
Kommt hin. Wenn die Tankreserve angeht hast du noch ca. 80 km... Aufpassen: in der Tankreserve hast du Renailt-typisch keine Restreichweite angezeigt, sondern nur 3 Striche... spätestens dann steuere ich ne Tankstelle an
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Frage wegen Tankanzeige
😁 also geradeaus mit Rückenwind (und leichter Senkung) verbrenne ich 3.3L bei 100km/h
in einer Steigung... 14L
Die Reserve... blinkt bei mir ab 60km Reichweite und die Restkilometer-Anzeige geht glaube ich ab +-50km? aus.
Bin aber nicht mehr so mutig... und habe es schon lange nicht mehr gesehen 😇
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
- Motor: 1.4L Tce
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 3 Mal
diesel-engine hat geschrieben: ↑2. Feb 2023, 08:53
Die Reserve... blinkt bei mir ab 60km Reichweite und die Restkilometer-Anzeige geht glaube ich ab +-50km? aus.
Bin aber nicht mehr so mutig... und habe es schon lange nicht mehr gesehen 😇
So isses bei meinem GS3 auch