Tempomat Nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempomat Nachrüsten

Beitrag von Le02701 »

Hallo zusammen erst einmal allen ein frohes neues Jahr, ich habe nun einiges über das nachrüsten eines Tempomats gelesen, zu meiner Frage ich habe bereits lange das Teil rumliegen wo man Tempolimit und Tempomat einschaltet, könnte ich mir einfach ein lenkrad mit den Tasten kaufen? Also wären die zwei Stecker für die Knöpfe am lenkrad schon vorhanden beim scenic 2 2.0?, weil für das bedienteil unterm blinker ist der Stecker bereits vorhanden......

Würde gerne einfach das lenkrad wie im Bild einbauen in der Hoffnung das die Stecker für die Tasten am lenkrad bereits im scenic 2 existieren?
ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/e9 ... 8fe64d.jpg

Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von Le02701 »

Thema erledigt, alle Stecker sind blind vorhanden.
Habe das lenkrad mit den Knöpfen eingebaut und angeschlossen und über CLIP aktiviert, Tempomat funktioniert einwandfrei ;)
Zuletzt geändert von Le02701 am 30. Jan 2023, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

texasmatze
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2017, 17:32
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von texasmatze »

Da hast du aber Glück gehabt, ich brauchte noch einen neuen Schleifring, weil die Anschlüsse gefehlt hatten

Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von Le02701 »

Ja da hatte ich Glück, zur not hatte ich aber so oder so schon einen anderen neuen Schleifring zuhause liegen :D, habe es dann nur noch mit CLIP aktiviert und läuft super, der Tempomat ist leider nicht so feinfühlig wie bei meinem Megane 4 aber dennoch besser als ohne :D.

MfG Leon




texasmatze hat geschrieben: 29. Jan 2023, 16:59 Da hast du aber Glück gehabt, ich brauchte noch einen neuen Schleifring, weil die Anschlüsse gefehlt hatten

texasmatze
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2017, 17:32
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von texasmatze »

Kannst du mir kurz erklären wie ich mit PyClip die Anzeige im Zentraldisplay aktiviere? 
Mein Tempomat funktionierte seit dem Einbau, aber die Anzeige fehlt... Ich hänge mal einen Screenshot von meinem PyClip ran...

ext/dmzx/imageupload/img-files/22541/84 ... 843403.jpg

Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von Le02701 »

Hey du musst auf Armaturenbrett dort irgendwo bei Konfiguration, aber schaue nach der Arbeit einmal genau, nutze normal CLIP aber habe auch die app sage es dir später genauer. Du kannst die App auch auf deutsch nutzen

Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von Le02701 »

@texasmatze Öffne einmal Eigene Datein, dann Interner Speicher, geh in den ordner Pyren dort 2 Datein löschen wie auf den Bild zu sehen und dann die App öffnen, alles weitere siehe Bilder.

Bei fragen einfach schreiben :)

Mfg Leon

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/f4 ... 62da79.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/11 ... 917747.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/87 ... 6e4ec0.png

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/ef ... 23c5ec.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/ff ... 67c305.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/25087/ba ... 0e88e1.jpg

texasmatze
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2017, 17:32
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat Nachrüsten

Beitrag von texasmatze »

So jetzt von mir mal ein Nachtrag.
Vielen Dank an @Le02701 es hat alles geklappt
Ich hatte die falsche Version. Hatte gedacht das ich mir einfach die neueste Version drauf spiele, das war die 195. Das war ein Kauderwelsch aus Englisch, Französisch und Russisch…
Hatte daraufhin die von dir beschriebene Version 180+ installiert. Und siehe da, nach 5 Minuten war alles erledigt…

ext/dmzx/imageupload/img-files/22541/8b ... 40695.jpeg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“