Hallo zusammen. Ich bin im Begriff einen Scenic 3 zu kaufen. Es gibt jetzt das ja verschiedene Motorisierungen. 1,6 Liter mit Zahnriemen und die TCE Motoren mit Steuerkette. Zu was würdet Ihr mir raten was Zuverlässigkeit angeht ?
Bin da im Zweifel weil man dies und das so hört.
Besten Dank im voraus für Eure Meinungen.
VlG Rolf
Hallo an alle
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4372
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo an alle
Tja, da scheiden sich die Geister hier im Forum.
Ich habe mich seiner Zeit für den TCe130 entschieden, der läuft leiser, finde den 1.6er sehr... brummig.
TCe hat Kette, Saugrohreinspritzung mit Turbo und ist ein aus dem Hause Nissan, zumindest in weiten Teilen. Er ist nicht für Gasumbau geeignet.
1.6er Zahnriemen, Saugrohreinspritzung OHNE Turbo aber den gibt's auch als Gasumbau
Zur Kette kann ich nichts sagen, sie läuft. Bekommt bei uns jährlich, durch Ölwechsel, frisches Öl. Wir warten nie bis der BC sagt das er neues Öl haben will, das gibt's es hier jedes Jahr.
Ich hab auch gerade erst 110.000 in 10 Jahren gefahren. Daher ist meine Erfahrung da jetzt nicht so ausführlich und ausschlaggebend.
Ich habe mich seiner Zeit für den TCe130 entschieden, der läuft leiser, finde den 1.6er sehr... brummig.
TCe hat Kette, Saugrohreinspritzung mit Turbo und ist ein aus dem Hause Nissan, zumindest in weiten Teilen. Er ist nicht für Gasumbau geeignet.
1.6er Zahnriemen, Saugrohreinspritzung OHNE Turbo aber den gibt's auch als Gasumbau
Zur Kette kann ich nichts sagen, sie läuft. Bekommt bei uns jährlich, durch Ölwechsel, frisches Öl. Wir warten nie bis der BC sagt das er neues Öl haben will, das gibt's es hier jedes Jahr.
Ich hab auch gerade erst 110.000 in 10 Jahren gefahren. Daher ist meine Erfahrung da jetzt nicht so ausführlich und ausschlaggebend.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 323
- Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
- Motor: 1.2 Tce
- Ausstattung: Limited
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2157
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo an alle
Nun ich fahre, wie das Profil rechts ja sagt den Diesel. Bin mit dem Motor vom Fahren ganz zufrieden. Als Problem stellte sich der Turbo und der Ladeluftkühler raus. 2ter Turbo drin und 4 Kühler bei derzeit zirka 80 000 km Fahrleistung ist schon schwach. Allerdings habe ich die Probleme von anderen nicht gehört.