Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
baerle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baerle »

Dieses Problem ist in der Tat bekannt. Da muß mann den Blinkerhebel und das gegenstück dazu. (Name fällt mir leider nicht dazu ein :wall: )
Danach ist alles in bester Ordnung.

Andi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker

Beitrag von Andi »



Hi,

die Probleme mit dem Blinker hab ich auch. Er bleibt eigentlich nie so richtig da, wo er sein soll. Ständig springt er zurück. War noch nicht bei Reno, werde das Ding aber bald wohl tauschen lassen.

Gruß Andi

Peter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen,

das Problem des eigenwilligen Rückstellens des Blinkerhebels liegt an der
Konstruktion des "Trägers" vom Blinkerhebel. Bei meinem Fahrzeug wurde dieser "Träger" jetzt gegen einen Neuen getauscht. Dieser Träger ist konstruktiv geändert worden, so dass jetzt keine Probleme mehr auftreten. Der Blinkerhebel wurde NICHT getauscht!

Gruß
Peter

rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2003, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rob »

und jetzt noch die passende Teilenummer und den genauen Namen und alles ist hübsch. :P

Danke vorab

CU
Robert

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Ja die nummern .........., damit das problem definitiv gelöst werden kann.

Das wäre gut :D :D

Ciao Martin

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Also meine Werkstatt wusste gestern noch nix von einem neuen Träger. :wall:

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Blinkhebel?

Beitrag von Scenic-Driver »

Servus,

habe endlich meinen auch gestern abholen dürfen! :lol:

Mein Blinkerhebel ist (jetzt) in Ordnung. Scheinen diesen also in der Serie geändert zu haben (für die, Ihren Scenic auch erst noch holen dürfen).

Der Leihwagen vor 4 Monaten hatte eben den sehr "nervösen" Blinkerhebel.

Gruß
Scenic-Driver

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Scenic-Driver

Kannst nicht mal nachfragen welche teilenummer da verbaut sind, deine werkstatt könnte das doch sagen. Da wären verschiedene scenic II fahrer froh. Bei meiner Ws sind sie noch nicht soweit, wenn ich dei nummer hätte wäre es einfacher.

besten dank :!: :!:

Ciao Martin

Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wombel »

Das wäre wirklich klasse. Meine WS weiß davon auch noch nichts. Hat scheinbar außer mir noch keiner reklamiert die Blinkerhebel.

Peter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter »

Hallo Leute,

war in der Werkstatt und habe mal gefragt. Es ist so, dass das Teil noch nicht gelistet ist. Das bedeutet, wenn die neue Teilenummer 7701060400 im Computer eingegeben wird, findet der nix. Es muss einfach das Teil mit der alten Bestellnummer bestellt werden, dann kommt automatisch das neue überarbeitete Teil, mit der neuen Nummer. Jetzt fragt mich bitte nicht nach der alten Nummer des Teils. Die Händler haben alle einen Computer! Es handelt sich um den Halter (Träger) des Blinkerhebels und des Scheibenwischerhebels. Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen.

Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“