Zentralverriegelung öffnet/schliesst

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BorussiaMG
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2015, 22:10
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zentralverriegelung öffnet/schliesst

Beitrag von BorussiaMG »

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Scenic 2 BJ 01/2006. Seit heute hab ich ein Problem mit der ZV. Ich war mit meiner Familie einkaufen und auf dem Parkplatz wollte ich die Karte im Slot lassen weil meine Frau kurz im Auto warten wollte. Ich verließ also den Wagen. Die ZV fing dann an ständig zu öffnen und zu schließen bis ich die Karte entfernt habe. Dann war erst mal Ruhe. Als ich aus dem Geschäft zurück kam ging das öffnen/schließen wieder los bis ich den Motor startete. Zu Hause angekommen habe ich mir die Anleitung nochmal angeschaut und gelesen das das normal ist wenn man die Karte im Auto lässt. Nun habe ich die Mappe wieder ins Auto gebracht und das öffnen und schließen war wieder vorhanden nachdem ich die Tür geöffnet habe.

Nun meine Frage. Was kann das sein? Wie kann das wieder behoben werden?

Edit 27.03.18 Mir ist gerade aufgefallen, dass das nur passiert wenn die Karte im Slot steckt und der Motor aus ist. Wenn die Karte so im Auto liegt und der Motor aus ist passiert nix.

Hoffe auf eure Antworten.

Gruss
Rene
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“