Hallo zusammen,
ich muss gerade mehrer Threads aufmachen, damit es übersichtlich bleibt und nicht x themen in einem Thread zusammen stehen. Hier nun einer zum oben genannten Sensor im Spiegel.
Da meine Klima nicht geht (aufgefüllt ist und undichtigkeit nicht vorhanden und druck ist auch drauf..."gemessen" mit kleinem Schraubendreher am Befüllungsventil) checke ich nach und nach die möglichen Ursachen. Nun habe ich hier gelesen, dass es auch an oben genannten Sensor liegen kann. Ich habe also das Gehäuse mal aufgemacht...den Sensor entnommen und durchgepustet. Es war eine Menge Dreck drin und der Motor lief dann wieder frei...leider nur beim freipusten denn wenn ich Zündung anmache sollte er sich ja drehen (denk ich zumindest). Machte er aber nicht. Ebenfalls war ich beim Freundlichen (so freundlich war er nicht) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hier tauchte der Sensor als sporadischer Fehler auf. Fehler 1070 für den Klimakompressor tauchte allerdings nicht auf...sagte man mir zumindest. Frage also: Wenn der Sensor nicht läuft (also der Motor von dem Sensor) funktioniert dann deswegen die Klima nicht? Vielleicht weiss jmd. was darüber....vielen Dank für die Auskünfte.
Temperatursensor im Spiegel
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.