Was hört ihr beim Fahren an???

... Zubehörradios und sonstiges ...
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Meistens Ritter Rost und NDR4,

Ihr dürft raten, wer was hört.

Thomas

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich höre meist MP3, Musik mit viel Bass. So Techno oder Dance. :nicken:
Radio hat keinen sinn ,da ich mit der kurzen alu Antenne kein oder wenig Empfang habe.

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Nu komm i :D

Also wenn ich alleine im Auto hören möchte (auch wenn ich mitfahrer habe) läuft meist SWR1 da dies eigentlich der >Alte< SWR3 (SWF3) Sender ist :wink: oder auch mal BigFM.
Oder wenn ich mit Madam unterwegs bin (meist längere Strecken, oder BAB) ...bitte nicht lachen :oops: :D... lege ich CD´s von den drei???, fünf Freunde, TKKG ein :nicken: , ist ech nicht schlecht kommt irgendwie gut (weis nicht genau warum ist aber so :gruebel: ).

Ansonsten quer Beet was es gibt je nach Lust und Laune... :roll:

Wenn ich aber alleine unterwegs bin :| :) :P :lol: :D :evil: und die anderen, im Umkreis von 100m oder mehr ist, mithören dürfen 8) , höre ich überwiegend Musik der 80er Jahre was fast dann nur Italo-Disco :nicken: ist (Koto, 16Bit, Laserdance, Roto, Fancy, Scott, Mike Mareen usw.) natürlich darf die NDW :respekt: nicht fehlen in allen Variationen (da sing ich immer mit, gottseidankhörichdasdannicht :D ).
Ich bin ein sehr großer Fan der Italo-Disco era und hab inzwischen an die 250 Schallplatten & 200CD´s in die Richtung bzw. aus der Zeit (hatte damals Wander-Disco mit einem Freund zusammen gemacht, g**le Zeit)

Klaaar sind auch mal andere Lieder aus den guten 80er und anfang der 90er. (da sinds auch ein paar Schallplatten und CD´s die zu meinem Eigentum zählen :wink: )

Wenn´s mich packt glüht die Endstufe auch mal zu den Klängen der Rock, Metall, speed-, deafmetall.

Es kann aber auch ganz anders sein, ...dann wird den sanften klänge der Sirituellelineaner- , Keltischen- und Irischen Folklore bis hin zu Mittelalterischen Melodien zugehört(was zimmlich endspannend ist).

Wie gesagt ich hab nen Hifi-Knax und auch ein Kind der guten alten 80er :respekt: .

PS: ich bin immer noch auf der Suche nach Musik der Italo-Disco era :!:

Leise Grüße mit 136,7db :wink:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So dann werd ich mich auch mal Outen :lol: Also bei mir läuft meisten MP3 und nicht leise :oops: Als MP3 gibts meist das aktuelle aus den Charts und Freestyle :respekt: , aber auch mal Rock und Pop 8) Ansonsten wenn ich mal Radio höre :lol: meist FFH, HR3 oder WDR 3 :respekt: bekomme ich hier am besten, mit der kurzen Antenne :wink: genauso wie Antenne Bayern und Bayern 3 oder Planet Radio :roll:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Zur Zeit sind die Slots wie folgt belegt:

Phillip Boa & the Voodooclub C 90
U2 How to dismantle.....
Duran Duran Astronaut
Pink Try this
Depeche Mode 101
Toten Hosen Reich & Sexy

Ansonsten alles was Richtung Dark & Gothic geht ( Sisters, Cure, Deine Lakaien, Veljanov,die guten alten 80er Stranglers, Clash, B-52's, Specials oder auch Fanta 4, Ärzte, Good old Bowie etc. )

Das Einzige was so gar nicht geht ist das was heutzutage in den Hitparaden dudelt.

Gruß

Markus

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
also als erstes muss ich mal schreiben das ich in meinen ersten Autos, zuerst immer die Boxen ausgewechselt habe und einen Verstätker eingebaut habe. Das würde ich heute auch gerne tun aber mit dem neuen traue ich mich das nicht.
Zur Musik. Ich habe meinen Vater früher nie verstanden, weil er immer Radio im Auto hörte, obwohl er doch einen Kassettenspieler im Radio hatte.
Ja und heute, da habe ich sogar einen CD-Spieler im teuren aber beschi...
Renault Radio und was höre ich. SWR1, RPR1,WDR2,. Wenn dann doch mal eine Cd dann meisstens Queen, Brian Adams, Aerosmith
Würde sich vielleicht ändern wenn ich zumindest gute Boxen im Auto hätte aber die von Renault :nono:


Gruss Bernie

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das ein Großteil hier auf die serienmäßigen Boxen schimpft.

Im Vergleich zum Serrienradio im Ier Ph. 2 ist der Klang in meinem IIer absolut i.O.

Ich meine immer gemessen an "normalen " Ansprüchen.
Klar. die Hardcore HiFI- Fraktion wird mich jetzt steinigen und mir Ahnungslosigkeit vorwerfen.

Aber für den Normalsterblichen, wie mich, reicht mir der Klang und man kann es bei Bedarf auch ganz gut krachen lassen.

Gruß

Markus

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Scenic III. hat geschrieben:Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das ein Großteil hier auf die serienmäßigen Boxen schimpft.

Im Vergleich zum Serrienradio im Ier Ph. 2 ist der Klang in meinem IIer absolut i.O.

Ich meine immer gemessen an "normalen " Ansprüchen.
Klar. die Hardcore HiFI- Fraktion wird mich jetzt steinigen und mir Ahnungslosigkeit vorwerfen.

Aber für den Normalsterblichen, wie mich, reicht mir der Klang und man kann es bei Bedarf auch ganz gut krachen lassen.

Gruß

Markus

Dachte ich auch immer aber wenn man dann mal in einem Auto mitfährt in dem eben anständige Boxen und vielleicht noch, wenn auch kleiner Verstärker ist,dann hört sich das ganze doch schon ganz anders an. Ich habe immer noch diesen klick im Ohr wenn ich früher meinen Verstärker angeschaltet habe.

Gruss Bernie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“