Grand Scenic IV erste Bilder
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Re: Grand Scenic IV erste Bilder
Dafür hat Mazda jetzt die hübscheren Autos.
Obwohl ich sagen muss das die Mazda 3 immer hübscher waren als der Megane.
Mfg
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Obwohl ich sagen muss das die Mazda 3 immer hübscher waren als der Megane.
Mfg
Cyrano
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Moin,
na, wers mag.
Fahrzeuge bei denen die Vorderfront hauptsächlich aus einem übermäßig großen Kühlergrill besteht......
na, wers mag.
Fahrzeuge bei denen die Vorderfront hauptsächlich aus einem übermäßig großen Kühlergrill besteht......
-
Hi.
Jep, macht nen Wagen sexy. [FACE WITH TEARS OF JOY]
Mfg
Cyrano
Jep, macht nen Wagen sexy. [FACE WITH TEARS OF JOY]
Mfg
Cyrano
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Moin,
oh man und dann noch breite Schultern (stand mal zu der Beschreibung irgendeiner Kiste, ich dem Toyoyt Avensis Kombi zur Beschreibung der Heckpartie).
Das werden Maschinen dann doch vermenschlicht.
Ich glaube diese Dinge sind mir an einer Person doch lieber.
oh man und dann noch breite Schultern (stand mal zu der Beschreibung irgendeiner Kiste, ich dem Toyoyt Avensis Kombi zur Beschreibung der Heckpartie).
Das werden Maschinen dann doch vermenschlicht.
Ich glaube diese Dinge sind mir an einer Person doch lieber.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
tomruevel hat geschrieben:
Für uns bietet Renault im Moment nur noch 2 Fahrzeuge die unserem Verständnis von einem chicen und gut nutzbaren Fahrzeug entsprechen.
Bei mir sind es derzeit 0. wobei der Talisman bis dato nur mal kurz Probegesessen wurde und dabei mich erstmal enttäuschte.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Den Kadjar gibt es seit Mai auch mit TCE130 EDC, diese Motorenpalette wird es wohl auch im Scenic IV geben.
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Deswegen auch der lütte Innenraum. Ist halt japanisch gedacht und nix für robuste Teutonen mit Schuhgröße 45+.tomruevel hat geschrieben:seitdem man bei Renault diesen Menschen, der ursprünglich von Mazda kam, die Autos gestalten läßt gehen in jeder Modellreihe mit jedem Modellwechsel die Dinge verloren die eigentlich seit Jahrzehnten zu den großen Stärken bei Renault.
Das geht mir aber bei fast allen modernen Autos so. Mein GSIII, eigentlich nicht unmodern, bietet dagegen unvergleichlichen Ein- und Ausstiegskomfort. Ich bin am überlegen, ob ich den nicht einfach durchreparieren lasse. Der neue Espace kneift beim Entern des Innenraumes schon ein wenig. Ganz schlimm die SUV von KIA und Huyndai. Bei jeder Karre jibbet ne herbe Kopfnuss, obwohl die meinen Scenic deutlich überragen. Hinzu kommt eine lieblose Verarbeitung im Inneren. Nein, besten Dank. Renault bietet auch 5 Jahre, es fehlt nur noch das für mich richtige neue Modell.tomruevel hat geschrieben:... hat zwar einen hohen Einstieg aber eine zu niedrige Türöffnung (man stößt sich also den Kopf).
-
@Jacques:
Du bist aber schon lange keinen Japaner mehr gefahren, oder?
Ich mit meinen 1,96cm und Schuhgröße 47 passe locker in alle Mazdas ausser dem MX5.
Mfg
Cyrano
Ich mit meinen 1,96cm und Schuhgröße 47 passe locker in alle Mazdas ausser dem MX5.
Mfg
Cyrano
tomruevel hat geschrieben:udogigahertz hat geschrieben:Es stimmt schon, Renault scheint einen Paradigmenwechsel bei all seinen Modellreihen vorzunehmen, mal weniger, mal mehr ausgeprägt.
Moin,
seitdem man bei Renault diesen Menschen, der ursprünglich von Mazda kam, ....................
Also wo der Designer vorher gearbeitet hatte, was der dort gestylt hatte und warum, ob der (oder die) vorher Klodeckel designed hat, welche sexuelle Ausrichtung der (oder die) hat, ist mir völlig wurscht, es interessiert doch nur das jeweilige Ergebnis.
Dann kommen da so Dinger wie der Twingo 3 (den wir einen Tag als Leihwagen hatten), der bei Wind gefahren wieder Erinnerungen an den Käfer aufkommen läßt und ansonsten nicht nicht mal Platz im Kofferraum für einen Wocheneinkauf hat (was die Twingos bisher immer hatten).
Ja, damit hast du vollkommen recht, zwar kann man diesen radikalen automobilen Rückschritt zum ollen Heckmotor damit rational erklären, dass man in der gleichen Fabrik den technisch gleichen, aber kürzeren Smart baut und so die Synergieeffekte nutzen kann, aber für sich betrachtet ist der neue Twingo ein echter Rückschritt in allen Punkten. Dazu noch sehr teuer (in diversen Ausstattungsvarianten teurer als der viel gefälligere und größere Clio!), aber eben "lifestylig". Wobei sich der durchschnittliche Käufer (hier meist die Damenwelt) so gut wie gar nicht für technische Details interessiert, ist das Auto nur "nett", "schick" und stimmt die Farbe, ist alles gut.
Ich schätze mal, die nächste oder die übernächste Generation des Twingo wird ein "Retrostyle" sein, angelehnt an den allerersten Twingo und dann zu recht bejubelt werden.
Oder der Captur als Nachfolger vom Modus.
Der Captur ist NICHT der Nachfolger des Modus, der hat gar keinen Nachfolger, wenn man so will, völlig zu recht übrigens, denn der Modus war nichts halbes und nichts ganzes, das war ein auf "hoch" gestylter Twingo mit kaum mehr Platz und damit Nutzwert als eben der Twingo selbst, die Rückbank war nur ein sehr dünn "gepolstertes" Brett, unzumutbar selbst für Kinder, da war der Twingo ja komfortabler, was sollte dieses Auto?
Der Captur ist ein auf SUV gemachter Clio, ein Stadt-SUV ohne Allrad, der liegt genau im Trend, wird viel gekauft, weil er eben "genau im Trend liegt", heute fährt man SUV, ist halt modisch. Ob mir oder dir das gefällt, spielt ja keine Rolle.
Grüße
Udo
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ja, früher war ich auch mal jünger, da ging das besser (Honda Prelude; Honda S2000 - geile Drehorgel). Ich bin halt nicht mehr so geschmeidig, deshalb ja auch der Seniorenbeschleuniger. :D Alles andere ist halt Kopfnuss. Wie geschrieben, der neue Espace macht mir schon Schwierigkeiten - zumindest dann, wenn ich häufiger rein und raus muss.Cyrano83 hat geschrieben:@Jacques:
btw
Twingo:
Der neue Twingo ist ein echtes Stadtauto, der Wendekreis ist der Hammer. Im Parkhaus bist Du damit der König.
Modus:
Meine Frau hatte den Modus über 4 Jahre, der hatte eigentlich nur Stress mit den Zündspulen. Hinten saß man zumindest besser, als in nem Agila, vorne alles supi und das Interieur war für die Klasse top. Wenn man zu Zweit ist, reicht der doch völlig aus. Uuund: Es gab ja noch den Grand Modus.