Scenic II: Bremsenquietschen

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
paulpant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Aug 2004, 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsenquitschen

Beitrag von paulpant »

Hallo,

auch ich hatte Probleme mit den quitschenden Bremsen.:wall:

Gestern war ich dann in der WS, nachdem ich einen Brief an Renault Deutschland geschrieben hatte.

Die Bremssättel hinten und vorne wurden getauscht.
Im Moment ist kein Quitschen mehr zu hören.
Mal sehen wie lange das anhält 8)

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

jaja, das leidige quietschen. bei mir wurden bereits nach vier monaten die bremsen vorne und hinten angeguckt und die bremssättle gegen goldfarbene getauscht. dann war es besser...bis eben... :roll:

nun fangen die dinger wieder zum quietschen an, allerdings bereits ab einer geschwindigkeit von 30 runter. :twisted:

naja, er muß eh nach dem grabenschaden wieder in die wk, aml fragen, ob die da was machen können. es ist schon unangenehm wennst quietschend zum stillstand kommst.... :wall:

hoppi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Feb 2004, 22:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hoppi »

@Scenic III

danke für den Hinweis. Da der Meister beim Abholen sehr im Streß war und ich auch nicht viel Zeit hatte, habe ich lediglich nur das Wort Bremsbelag aufgeschnappt. Werde mich bei nächster Gelegenheit mal erkundigen, was wirklich alles getauscht wurde. Wenn's jedoch wieder zum Quietschen anfängt, stehe ich spätestens wieder auf der Matte.

Gruß

Hoppi

1,9dci scenicII-driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsstimmplättchen

Beitrag von 1,9dci scenicII-driver »

Hallo ihr Lieben!!!

War heute beim Händler und bekomme nun dicker "Bremsstimmplättchen" :gruebel: , oder so!!! Das geht auf Garantie. Mal schauen ob das Problem damit behoben ist.

Werde mich nochmals melden...

Schönen Tag noch an alle!!

Edit by Roman: Hier-und-da etwas violeter Text mag nett sein. Alles so zu formatieren schmerzt aber in den Augen!

Carlo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Juhuuuu!!

Beitrag von Carlo »

:) Seit 1 Woche kein Bremsengequietsche!! Bremsträger und Beläge wurden hinten gewechselt, nun scheint Ruhe zu sein. Doch was ist das?? Die hinteren Fensterheber "geh`n nicht mehr!!! :gruebel:

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Carlo!

Kindersicherung drin?

Grüße
Dirk

Carlo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carlo »

Nein! Sollten die beiden Dinge zusammenhängen? Habe dieses Thema nochmal woanders gepostet, gehört hier ja nicht rein. Carlo

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

So, heute war meiner in der Werkstatt, meine Frau hat ihn gerade geholt. Hab den Werkstättenleiter über meinen Wissensstand aus dem Forum informiert, worauf der meinte, das gilt nur für den kurzen Scénic !!! :gruebel:

Die Bremsbeläge wurden abgeschliffen, das war's. Momentan quietscht nix mehr, mal warten, wie lange es dauert.

Beim nächsten Mal werd ich dann mal Dampf machen.

liebe Grüße
Walter

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ob die Aktion nur für den Kurzen Senic gilt entzieht sich meiner Kentniss.Den langen gibt es aber noch nicht so lange und angeblich sollen ale Megane und Scenic ab 14 KW 04 Konform sein.


Zunder

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo zusammen,

meiner war jetzt 2Tage in der WS zum Einbau von Parksensoren V/H.

Dabei hab ich den Meister mal beiläufig wegen meiner leicht quietschenden Bremsen gefragt und das ich gehört habe das Renno was geändert hat und dies ausgetauscht wird.

Antwort: Nein, Ihrer ist aus der 2004er Produktion. Die sind schon geändert und quietschen eigentlich gar nicht mehr. Wir können höchstens mal Kupferpaste draufmachen.

Als ich heute mein Auto abholte kam mir der Meister freeudestrahlend entgegen und meinte, das sie die Bremssättel und Beläge getauscht hätten (sehen jetzt goldfarben aus). Fragte mich so nebenbei nach dem Forum.

Ein Schelm, wer da an den Forum-Aufkleber denkt.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“