Mahlzeit.
Ich hab seit zwei Tagen ein leichtes "Pfeifen" im Bereich des Innerraumgebläse, welches Motordrehzahl abhängig, sich bemerkbar macht. Wenn ich das Geläse ausschalte ist es weg. Dachte erst an die Kohlen (bin selbst in der Elektromotorenfertigung), aber das Geräusch bleib in seiner Lautstärke auch bei schnellerschalten des Gebläse.
Das Geräusch fällt bei langsamer Fahrt besonders auf, bzw. beim Anfahren, da es mit der Motordrehzahl, wie bei ner schlechten Funkentstörung im Radio, anschwillt. Radio ist übrigens auch nicht an.
Schon mal gehabt und wie gehts weg??
Greetz.
http://www.dynclan.net/dynclan/smilies/smash.gif
Geräusch in der Lüftung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit der Geräuschentwicklung zutun hat. Wenn es abhängig von der Motordrehzahl ist, dann ist das keine Verschmutzung. Das sind Elektrische probleme.
Ich habe da nicht viel Ahnung davon, aber wenn man eine Endstufe ins Auto einbaut, ist da auch meist ein Pfeiffen drin. Ausser man Montiert einen Endstörfilter.
Könnte es denn sein, das im Gebläse auch sowas in der art verbaut ist?
Wenn ja könnte es deffekt sein.
Ich habe da nicht viel Ahnung davon, aber wenn man eine Endstufe ins Auto einbaut, ist da auch meist ein Pfeiffen drin. Ausser man Montiert einen Endstörfilter.
Könnte es denn sein, das im Gebläse auch sowas in der art verbaut ist?
Wenn ja könnte es deffekt sein.
-
- Forums-Dauerfahrer
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
Nachdem ich gestern eine neue Batterie eingebaut habe (die Alte wollte nicht mehr), war alles wie es sein soll, d.h. ohne Geräusch.
Ich muss dazu erwähnen, das ich als Notbehelf eine Batterie aus meinem Wohnmobil mit Starthilfekabel ans Auto geklemmt hatte, vielleicht hat dies wegen hohen Übergangswiderständen oder wegen der langen nicht-entstörten Leitung dieses Pfeifen verursacht.
Danke und schönen 4.ten Advent.
Greetz.
Ich muss dazu erwähnen, das ich als Notbehelf eine Batterie aus meinem Wohnmobil mit Starthilfekabel ans Auto geklemmt hatte, vielleicht hat dies wegen hohen Übergangswiderständen oder wegen der langen nicht-entstörten Leitung dieses Pfeifen verursacht.
Danke und schönen 4.ten Advent.
Greetz.
-
- Forums-Dauerfahrer