Hallo zusammen,
beim Bose Lenkrad unter der Hupe der Chromring, der fängt bei mir an zu blättern (scharfkantig). Habe das Auto 5 Wochen und der Freundliche will es mir austauschen, wenn er ein geeignetes Spenderfahrzeug hat. Einzeln, sagt er, gibt es das nicht. Wisst ihr da was? Ist das verchromtes oder foliertes Plastik?
Silberner Chromring am Lenkrad. Chrom blättert ab...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic - Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Silberner Chromring am Lenkrad. Chrom blättert ab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: JZ
- Ausstattung: Dynamique
Re: Silberner Chromring am Lenkrad. Chrom blättert ab...
Es gibt offiziell tatsächlich nur die TN (Teilenummer) für's Lenkrad als solches (und den Airbag), abhängig von der Ausstattung und der FIN. Der Chromring sollte aus Kunststoff sein und wird lediglich eingeclipst.
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Naja, das ist aber nicht dein Problem, wenn es den Ring nicht einzeln gibt. Ich verderbe es mir auch nicht gerne mit den Werkstätten, weshalb ich oftmals kompromissbereit bin. Ist deine Entscheidung, aber notfalls müsste der Händler eben das komplette Lenkrad tauschen.cyrus666 hat geschrieben:Habe das Auto 5 Wochen und der Freundliche will es mir austauschen, wenn er ein geeignetes Spenderfahrzeug hat. Einzeln, sagt er, gibt es das nicht.
-
- Forums-Vielfahrer
Ja hast Recht. Ich geb ihm noch etwas Zeit, dann muss er tauschen. Notfalls wende ich mich an Renault direkt.
-
- Forums-Vielfahrer
Also für dies Interessiert: Die Bilanz der Geschichte: Nach gut 6 Wochen hat der Freundliche mir ein tadelloses Lenkrad aus einem Fahrzeug mit etwas weniger Laufleistung reingemacht und Renault Deutschland hat mir einen Gutschein im Wert von 100.- Tacken ausgestellt - zur Abkühlung sozusagen. Das ist nicht so ganz schlecht oder?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130