Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
pinkpanther hat geschrieben:
Habe zwar den 1.5 dci, fahre aber in der Stadt (50+x Km/h) im Fünften. Nur wenn's bergauf geht, kommt der Vierte zum Einsatz.
30 Km/h im Dritten ist auch kein Thema. Schaltanzeige interessiert mich nicht.
Der 1,5 Liter Diesel hat dann wohl eine andere, kleinere Gesamtübersetzung, die bei den kritischen Geschwindigkeitsbereichen besser passt.
Mich stört das schon etwas bei Stadtfahrten um die 50 km/h immerzu schalten zu müssen.
Irgendein Gurtschloss hinten meldet ständig, dass ein Gurt gelöst ist, obwohl hinten niemand sitzt und auch keine Gegenstände auf der Rückbank liegen. Der Freundliche hat alles versucht und ist ratlos.
motte hat geschrieben:Welchen Knopf drückst du bei Handsfree zur verriegeln? Ich gehe einfach, dann höre ich das Verriegeln und das Piepen und gut ist.
Zum öffnen drücke ich auch nichts, ich halte meine Hand in die Griffmulde und zack ist er offen ....
Beim Kadjar mit Handsfree muss nicht nur beim entriegeln sondern auch beim verriegeln der Knopf an der Tür/Heckklappe oder Karte gedrückt werden. Wie es bei den anderen Neuen ist weiß ich nicht. Anzunehmen das es beim neuen Scenic auch so sein wird. Gegen die Reichweitenverlängerung wie es Diebe verwenden wird es auch nicht helfen das neue Handsfree.
Ich mache das Situationsbedingt: Wenn ich zuhause in der Garage stehe oder Freunde in ruhigen Wohngegenden besuche, dann nutze ich Hands-free. Wenn ich irgendwo in einem Einkaufszentrum, Innenstadt oder sonst vergleichbarem bin, schließe ich zu!