Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2189
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von Fischbrötchen »

naja Abwarten unt Tee trinken. Aber laut Ingineurskreisen wurden die Regenabläufe zusätzlich gegen kleintiere mit einen weiteren Deckel gesichert :-9
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 551
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von DrJones »

Also mit Kleintiere hatte ich noch nie Probleme.
Ich glaub's erst wenn sich so ein Ingenieur durch einen Regenablauf durchziehn lässt das er nicht mehr verstopft.
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von udogigahertz »

Jacques hat geschrieben:Dann müssen sie sich beim Fahrwerk aber deutlich mehr Mühe geben. Als ich meinen GS gebraucht kaufte, waren da 18" drauf. Das Gehoppel war mal so richtig wie ne Karo 7. Mit 17" geht es so gerade, da ist ein klein wenig Komfort. 195/65 R15 wäre Trumpf und vor allem billig. OK, ist quasi ein Ballonreifen, aber meinen gequälten Bandscheiben würde das gefallen.
Also wenn der neue Scenic ab Werk mit meinetwegen 18-Zöllern ausgeliefert werden sollte und man als Extra 19 oder gar 20 Zöller bestellen kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Fahrwerk auch darauf abgestimmt wurde, da wird nix "hoppeln".

Wenn man natürlich vom Werk gar nicht vorgesehene 18 Zöller an ein Auto montiert, das ab Werk nur 16 Zöller hatte, darf man sich über seltsame Federungseigenschaften oder ein "Hoppeln" nicht wundern. Zu der Montage solcher viel größeren Räder gehört eigentlich auch eine Gesamtüberarbeitung des Fahrwerks, also andere Federn, andere Stoßdämpfer, breitere Spur usw. Allerdings sollte man dann ein Komplettfahrwerk eines seriösen Tuners, am besten direkt vom Werk (falls vorhanden) hernehmen und keine Eigenversuche machen, so eine Neuabstimmung eines Fahrwerkes ist nämlich nicht ohne, auch das ESP muss neu kalibriert werden.

Jedes Tuning ist mit Vorsicht zu genießen, die Manipulation an einem Teil bringt zwangsläufig Veränderungen an anderen Teilen mit sich, schließlich fahren wir Autos von Heute und welche aus den 50er Jahren, damals war das noch anders, da war JEDE Veränderung gleichzeitig auch eine Verbesserung, heute leider nicht mehr.


Grüße
Udo
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 799
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von Jacques »

Naja, Tuning hat der werte Vorbesitzer nicht gerade betrieben. Mein GS wird in der Bose, bzw. Luxe-Version mit 17" ausgeliefert. Er hatte sich dann doch für 18" direkt vom Hersteller entschieden. Selbst mit 17" (kleiner darf ich angeblich nicht) ist der GS kein Komfortwunder. Auch der neue Espace ist mit den fetten Felgen leicht überfordert und federt zwar etwas besser, aber doch ungefähr wie mein GS mit 17". Deshalb bin ich NOCH skeptisch, allerdings muss Meiner noch mindestens 3 Jahre. Bis dahin sind noch einige Autos im Geburtskanal.
xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von xmod »

udogigahertz hat geschrieben:Autos ... aus den 50er Jahren, damals war das noch anders, da war JEDE Veränderung gleichzeitig auch eine Verbesserung, heute leider nicht mehr.
Ich frage jetzt nicht, wo du diese Weisheit schon wieder her hast. Wirklich nicht, brauchst nicht antworten.

Stammtischgeschwätz.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4435
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von motte »

Die Bilder der aktuellen Auto Bild....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
RFAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2015, 09:11
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von RFAN »

Jacques hat geschrieben:Naja, Tuning hat der werte Vorbesitzer nicht gerade betrieben. Mein GS wird in der Bose, bzw. Luxe-Version mit 17" ausgeliefert. Er hatte sich dann doch für 18" direkt vom Hersteller entschieden. Selbst mit 17" (kleiner darf ich angeblich nicht) ist der GS kein Komfortwunder. Auch der neue Espace ist mit den fetten Felgen leicht überfordert und federt zwar etwas besser, aber doch ungefähr wie mein GS mit 17". Deshalb bin ich NOCH skeptisch, allerdings muss Meiner noch mindestens 3 Jahre. Bis dahin sind noch einige Autos im Geburtskanal.
Ich kann das nur bestätigen. Sogar mit 16 Zoll ist der GS III im Vergleich zum z.B VW Touran (Baujahr 2011) wesentlich unkomfortabler. Der Fahrwerk könnte man als zu straf bezeichnen. Ist leider so. Hier war der Scenic II meiner Meinung nach viel besser abgestimmt.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4435
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von motte »

Der neue kommt auf größeren daher. Gesprochen wird davon das es wohl 20" werden....
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von R4L »

@xmos
Dem kann ich nur zustimmen
@Udo
DU musst doch nicht immer so eine "Angst" über zum Thema "Tuning" verbreiten. Das stimmt doch nun wirklich nicht, dass jede Veränderungen gleich eine Verschlechterung bedeutet.

Lieber beim Eingangsthema bleiben...
R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Beitrag von R4L »

Ich war gerade auf der Renault Internetseite und siehe da
2016-02-26 13.56.11.png
Renault zeigt den neuen Scenic doch schon, also sieht er wirklich so aus?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“