Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
naja Abwarten unt Tee trinken. Aber laut Ingineurskreisen wurden die Regenabläufe zusätzlich gegen kleintiere mit einen weiteren Deckel gesichert :-9
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Danksagung erhalten: 0
Also mit Kleintiere hatte ich noch nie Probleme.
Ich glaub's erst wenn sich so ein Ingenieur durch einen Regenablauf durchziehn lässt das er nicht mehr verstopft.
Ich glaub's erst wenn sich so ein Ingenieur durch einen Regenablauf durchziehn lässt das er nicht mehr verstopft.
Also wenn der neue Scenic ab Werk mit meinetwegen 18-Zöllern ausgeliefert werden sollte und man als Extra 19 oder gar 20 Zöller bestellen kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Fahrwerk auch darauf abgestimmt wurde, da wird nix "hoppeln".Jacques hat geschrieben:Dann müssen sie sich beim Fahrwerk aber deutlich mehr Mühe geben. Als ich meinen GS gebraucht kaufte, waren da 18" drauf. Das Gehoppel war mal so richtig wie ne Karo 7. Mit 17" geht es so gerade, da ist ein klein wenig Komfort. 195/65 R15 wäre Trumpf und vor allem billig. OK, ist quasi ein Ballonreifen, aber meinen gequälten Bandscheiben würde das gefallen.
Wenn man natürlich vom Werk gar nicht vorgesehene 18 Zöller an ein Auto montiert, das ab Werk nur 16 Zöller hatte, darf man sich über seltsame Federungseigenschaften oder ein "Hoppeln" nicht wundern. Zu der Montage solcher viel größeren Räder gehört eigentlich auch eine Gesamtüberarbeitung des Fahrwerks, also andere Federn, andere Stoßdämpfer, breitere Spur usw. Allerdings sollte man dann ein Komplettfahrwerk eines seriösen Tuners, am besten direkt vom Werk (falls vorhanden) hernehmen und keine Eigenversuche machen, so eine Neuabstimmung eines Fahrwerkes ist nämlich nicht ohne, auch das ESP muss neu kalibriert werden.
Jedes Tuning ist mit Vorsicht zu genießen, die Manipulation an einem Teil bringt zwangsläufig Veränderungen an anderen Teilen mit sich, schließlich fahren wir Autos von Heute und welche aus den 50er Jahren, damals war das noch anders, da war JEDE Veränderung gleichzeitig auch eine Verbesserung, heute leider nicht mehr.
Grüße
Udo
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Naja, Tuning hat der werte Vorbesitzer nicht gerade betrieben. Mein GS wird in der Bose, bzw. Luxe-Version mit 17" ausgeliefert. Er hatte sich dann doch für 18" direkt vom Hersteller entschieden. Selbst mit 17" (kleiner darf ich angeblich nicht) ist der GS kein Komfortwunder. Auch der neue Espace ist mit den fetten Felgen leicht überfordert und federt zwar etwas besser, aber doch ungefähr wie mein GS mit 17". Deshalb bin ich NOCH skeptisch, allerdings muss Meiner noch mindestens 3 Jahre. Bis dahin sind noch einige Autos im Geburtskanal.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: XMod
- Ausstattung: Expression
Re: RE: Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
Ich frage jetzt nicht, wo du diese Weisheit schon wieder her hast. Wirklich nicht, brauchst nicht antworten.udogigahertz hat geschrieben:Autos ... aus den 50er Jahren, damals war das noch anders, da war JEDE Veränderung gleichzeitig auch eine Verbesserung, heute leider nicht mehr.
Stammtischgeschwätz.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Bilder der aktuellen Auto Bild....
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Dynamique
Re: RE: Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
Ich kann das nur bestätigen. Sogar mit 16 Zoll ist der GS III im Vergleich zum z.B VW Touran (Baujahr 2011) wesentlich unkomfortabler. Der Fahrwerk könnte man als zu straf bezeichnen. Ist leider so. Hier war der Scenic II meiner Meinung nach viel besser abgestimmt.Jacques hat geschrieben:Naja, Tuning hat der werte Vorbesitzer nicht gerade betrieben. Mein GS wird in der Bose, bzw. Luxe-Version mit 17" ausgeliefert. Er hatte sich dann doch für 18" direkt vom Hersteller entschieden. Selbst mit 17" (kleiner darf ich angeblich nicht) ist der GS kein Komfortwunder. Auch der neue Espace ist mit den fetten Felgen leicht überfordert und federt zwar etwas besser, aber doch ungefähr wie mein GS mit 17". Deshalb bin ich NOCH skeptisch, allerdings muss Meiner noch mindestens 3 Jahre. Bis dahin sind noch einige Autos im Geburtskanal.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Der neue kommt auf größeren daher. Gesprochen wird davon das es wohl 20" werden....
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
- Ausstattung: Bose
@xmos
Dem kann ich nur zustimmen
@Udo
DU musst doch nicht immer so eine "Angst" über zum Thema "Tuning" verbreiten. Das stimmt doch nun wirklich nicht, dass jede Veränderungen gleich eine Verschlechterung bedeutet.
Lieber beim Eingangsthema bleiben...
Dem kann ich nur zustimmen
@Udo
DU musst doch nicht immer so eine "Angst" über zum Thema "Tuning" verbreiten. Das stimmt doch nun wirklich nicht, dass jede Veränderungen gleich eine Verschlechterung bedeutet.
Lieber beim Eingangsthema bleiben...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
- Ausstattung: Bose
Ich war gerade auf der Renault Internetseite und siehe da
Renault zeigt den neuen Scenic doch schon, also sieht er wirklich so aus?!
Renault zeigt den neuen Scenic doch schon, also sieht er wirklich so aus?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.