Knacken beim Lenken

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ichi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2015, 19:12
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Gutes auto
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Knacken beim Lenken

Beitrag von ichi »

Hallo,
seit ein paar tagen Knackt das Lenkrad wenn ich nach links Lenke. Ein Tag bevor es hörbar war, war es wenn ich nach Rechts Lenkte . Jetzt höre ich nach Rechts nichts mehr aber dafür sobald ich Links lenke.
Kann mir jemand sagen warum das so ist und ob und wie ich es selber reparieren kann.
Mfg
Pringlessco
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2016, 23:22
Scenicmodell: 2 Phase 1
Ausstattung: Grand Scénic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Pringlessco »

das ist der Airbagschleifring, kabel abgerissen, hilft nur neu.
mfg
Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

schau mal im Fahrerraum unten bei den Pedalen nach. Da ist ein Kardangelenk, versuche mal diese Mutter versuche diese anzuziehen. Wenn du Glück hast ist das klacken danach weg. Hatte das selbe Problem. Bei mir war es die Mutter, hab Sie nun zusätzlich mit Locktide geklebt das sie sich nicht mehr lösen kann.

Mfg
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“