Was fehlen hier für Teile an Kofferraumklappe?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GrScenic III Phase I
- Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 0
Was fehlen hier für Teile an Kofferraumklappe?
Hallo,
ich habe meinen Scenic gebraucht gekauft. An der Heckklappe ist mir schon beim Kauf aufgefallen, dass hier zwei stellen so aussehen als wenn eine Abdeckung/Reflektor aufgesteckt sein sollte. Nachdem ich keine Bilder von der offenen Heckklappe gefunden habe stelle ich die Frage jetzt an die Experten:
Hier die zwei Bilder:
Einmal direkt oberhalb vom Schloss
https://dl.dropbox.com/u/1779812/Fotos/ ... chloss.jpg
Und einmal eher mittig an der Heckklappe unter der Scheibe:
https://dl.dropbox.com/u/1779812/Fotos/ ... klappe.jpg
Danke
Scenic_Elch
ich habe meinen Scenic gebraucht gekauft. An der Heckklappe ist mir schon beim Kauf aufgefallen, dass hier zwei stellen so aussehen als wenn eine Abdeckung/Reflektor aufgesteckt sein sollte. Nachdem ich keine Bilder von der offenen Heckklappe gefunden habe stelle ich die Frage jetzt an die Experten:
Hier die zwei Bilder:
Einmal direkt oberhalb vom Schloss
https://dl.dropbox.com/u/1779812/Fotos/ ... chloss.jpg
Und einmal eher mittig an der Heckklappe unter der Scheibe:
https://dl.dropbox.com/u/1779812/Fotos/ ... klappe.jpg
Danke
Scenic_Elch
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST - Ausstattung: Avantage
Re: Was fehlen hier für Teile an Kofferraumklappe?
Hallo Scenic_Elch,
bei meinem Sc2 Ph2 ist beim oberen Bild eine dünne Gummiabdeckung an der Stelle angebracht, die anscheinend dort mit zwei "Nippeln" reingesteckt wird. Außerdem habe ich links von der Stelle noch einen Aufkleber, dass nämlich die Heckklappe noch eine Stufe weiter geöffnet werden kann - hochdrücken. Sind dann so ca. 5 cm mehr offen...
Im unteren Bild fehlt eine Art Gummipuffer (ziemlich weiches Material), der bei geschlossener Klappe die Heckablage berührt und diese durch den ausgeübten Druck am klappern hindert (meistens jedenfalls).
Vielleicht haben andere "Experten" später auch noch Bilder dazu - ich leider die nächsten Tage nicht...
Gruß, Jens
bei meinem Sc2 Ph2 ist beim oberen Bild eine dünne Gummiabdeckung an der Stelle angebracht, die anscheinend dort mit zwei "Nippeln" reingesteckt wird. Außerdem habe ich links von der Stelle noch einen Aufkleber, dass nämlich die Heckklappe noch eine Stufe weiter geöffnet werden kann - hochdrücken. Sind dann so ca. 5 cm mehr offen...
Im unteren Bild fehlt eine Art Gummipuffer (ziemlich weiches Material), der bei geschlossener Klappe die Heckablage berührt und diese durch den ausgeübten Druck am klappern hindert (meistens jedenfalls).
Vielleicht haben andere "Experten" später auch noch Bilder dazu - ich leider die nächsten Tage nicht...
Gruß, Jens
-
Re: AW: Was fehlen hier für Teile an Kofferraumklappe?
Danke
Falls noch jemand die Teilenummer von den Klappen hatte wäre das super ;-)
Die obere werde ich mit wohl wieder besorgen müssen.
Hat die untere Klappe irgendeine Funktion? Falls nicht hatte ich vor hier einfach einen Reflektor-Streifen drüber zu kleben.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Falls noch jemand die Teilenummer von den Klappen hatte wäre das super ;-)
Die obere werde ich mit wohl wieder besorgen müssen.
Hat die untere Klappe irgendeine Funktion? Falls nicht hatte ich vor hier einfach einen Reflektor-Streifen drüber zu kleben.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST - Ausstattung: Avantage
Re: AW: Was fehlen hier für Teile an Kofferraumklappe?
Moin,
vielleicht reden wir aneinander vorbei - da sind keine KLAPPEN da sind nur KAPPEN:
eine dünne Gummiplatte in der Nähe vom Schloss der Heckklappe
und der Gummipuffer (an der Heckklappe innen - stößt gegen die Hutablage), bei dem ich gar nicht erkennen kann, wie er befestigt ist.
vielleicht reden wir aneinander vorbei - da sind keine KLAPPEN da sind nur KAPPEN:
eine dünne Gummiplatte in der Nähe vom Schloss der Heckklappe
und der Gummipuffer (an der Heckklappe innen - stößt gegen die Hutablage), bei dem ich gar nicht erkennen kann, wie er befestigt ist.
-
Oh Sorry Kappen habe ich schon auch gemeint. Nur die Rechtschreibkorrektur des Handys hat das wohl anders gesehen ;-)
Ich glaube die Kappen sind beide gesteckt. Ich werde wohl in der nächsten Woche mal zum Freundlichen fahren und fragen was so eine Kappe kostet.
lg
Ich glaube die Kappen sind beide gesteckt. Ich werde wohl in der nächsten Woche mal zum Freundlichen fahren und fragen was so eine Kappe kostet.
lg
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Ausstattung: Avantage
Hallo, hast du denn jetzt die Preise erfahren ? Bei meinem ist die kappe abgefallen. Könnte man sowas überhaupt kleben ?
-
Hey,
nein ich habe bis jetzt keine neuen Kappen gekauft, da ich keine Probleme mit einer klappernden Hutablage habe.
Auf die Stelle von Foto 1 wollte ich ursprünglich ein Reflexionsband kleben. Hatte ich mittlerweile vergessen, aber jetzt kann ich mich ja wieder auf die Suche begeben ;-)
Aber erstmal muss ich demnächst meinen Scheibenwischer hinten abdichten. Wie auf Bild 2 zu sehen ist läuft bei mir immer nach Autobahnfahrten mit Regen oder einfach nur starkem Regen Wasser aus dem Kofferraumschloss. Auf Dauer wird das wohl nicht sonderlich gesund sein...
lg
Scenic_Elch
nein ich habe bis jetzt keine neuen Kappen gekauft, da ich keine Probleme mit einer klappernden Hutablage habe.
Auf die Stelle von Foto 1 wollte ich ursprünglich ein Reflexionsband kleben. Hatte ich mittlerweile vergessen, aber jetzt kann ich mich ja wieder auf die Suche begeben ;-)
Aber erstmal muss ich demnächst meinen Scheibenwischer hinten abdichten. Wie auf Bild 2 zu sehen ist läuft bei mir immer nach Autobahnfahrten mit Regen oder einfach nur starkem Regen Wasser aus dem Kofferraumschloss. Auf Dauer wird das wohl nicht sonderlich gesund sein...
lg
Scenic_Elch
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JM Phase1
- Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
- Ausstattung: Privilège
Du meinst Bild 1. Und lass mal hören wie du den wischer dicht bekommen hast, meine bei mir auch bei regen das Wasser aus dem schloss laufen zu sehen beim schliesen der Kofferraumklappe
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
Da Gummi unter dem Deckel ist wie ein Ventile. Was bei nur verstopft. Habs aufgemacht und den schmadder entfernt und siehe da kein Wasser mehr kommt aus dem schloss. Gleiches Prinzip wie vorne am Wasserkasten
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk