Kann man die Batterie abklemmen ohne dass der Code für die ZV erlischt`?
Mein Vater hat nämlich ne uralte Batterie drin und jetz hab ich den Wagen diese Nacht draussen stehen gelassen und nun hab ich ihn grad noch augesperrt gekriegt und kein Mucks mehr.
was kann ich nun tun?
mir is beim Fahren aufgefallen dass das Luicht auch öfters flackert...
Bitte helft mir so schnell wie möglich
Danke im Voraus
MfG¨
Eric :wall:
Scénic startet nicht mehr, Batterie leer
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Hallo Pompjee,
flackerndes Licht weißt auf Fehler im Lichtmaschinenregler hin. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Könnten auch eventuell die Kohlebürsten abgelaufen sein, obwohl die Batteriekontrollampe leicht leuchten müßte. Soviel ich weiß sind Kohlebürsten und Regler sowieso ein Bauteil, daß macht dann die Sache schön teuer. Bei Peugeot ist es jedenfalls so.
Gruß Heiko
flackerndes Licht weißt auf Fehler im Lichtmaschinenregler hin. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Könnten auch eventuell die Kohlebürsten abgelaufen sein, obwohl die Batteriekontrollampe leicht leuchten müßte. Soviel ich weiß sind Kohlebürsten und Regler sowieso ein Bauteil, daß macht dann die Sache schön teuer. Bei Peugeot ist es jedenfalls so.
Gruß Heiko
Juhu er läuft und läuft und läuft...
:D
was wars jetz?
1. war die "neue" Batterie leer, aber echt, leerer gehts nimmer
2. hat er durch die zacken unden am schraubprofil den kontakt genomme, da aber alle abgebroche sind--> ::gutenacht;;
nun gut, mit etlichen hilfsmitteln wie ne schlauchschelle usw haben wir jetz wieder saft.
und ein dünnes brett wurde unter den spannbügelhalter der batterie geklemmt um den pluspol verschluss konstant am pol zu halten, das gewinde konnten wir net aufschrauben da die schelle untenrum zu breit war
Es geht jetz auf jedenfall
danke für eure Hilfe trotzdem!!! :oops: :nicken:
:D
was wars jetz?
1. war die "neue" Batterie leer, aber echt, leerer gehts nimmer
2. hat er durch die zacken unden am schraubprofil den kontakt genomme, da aber alle abgebroche sind--> ::gutenacht;;
nun gut, mit etlichen hilfsmitteln wie ne schlauchschelle usw haben wir jetz wieder saft.
und ein dünnes brett wurde unter den spannbügelhalter der batterie geklemmt um den pluspol verschluss konstant am pol zu halten, das gewinde konnten wir net aufschrauben da die schelle untenrum zu breit war
Es geht jetz auf jedenfall
danke für eure Hilfe trotzdem!!! :oops: :nicken:
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