Haubenlift möglich ?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
- Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten - Ausstattung: Exception
- Danksagung erhalten: 0
Haubenlift möglich ?
Hallo zusammen
gibt es für den Scenic 2 auch Haubenlifts im Zubehör?
Gruss
Uwe
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
gibt es für den Scenic 2 auch Haubenlifts im Zubehör?
Gruss
Uwe
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: JM Phase 2
- Ausstattung: Exeption
Re: Haubenlift möglich ?
Würde mich auch interessieren, müsste da doch über einen Gasdruckdämpfer mit geringem Aufwand die Möglichkeit bestehen
-
- Forums-Vielfahrer
Panorama-Glasdach,
abnehmbare AHK,
Haubenlift möglich ?
Ich hol das Thema noch Mal nach oben...
Gibt´s mittlerweile jemanden, der eine Lösung hat ?
Gruss,
Uwe
Gruss,
Uwe
Du meinst damit eine sich automatisch öffnende und schließende Heckklappe?uwe_88 hat geschrieben:Ich hol das Thema noch Mal nach oben...
Gruss,
Uwe
Also, um es mit einem Werbespruch eines anderen Autoherstellers zu sagen: "Nichts ist unmöööglich" ............ aber der Aufwand wäre gigantisch und stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen, daher hat wohl noch niemand so etwas gemacht. Jedenfalls nicht dass ich davon wüsste.
Es wird ja selbst von einer Nachrüstung bei Fahrzeugen abgeraten, von denen es serienmäßig vom Hersteller Ausführungen mit eben dieser Automatik gab, weil eben der Umbauaufwand gigantisch ist und in die Tausende geht.
Wenn du auf sowas Wert legst, kauf dir doch ein Auto, das dieses Feature bereits eingebaut hat, bei Ford z. B. wirst du da fündig werden, sogar mit "Fuß-drunter-halten-Automatik".
Einen anderen vernünftigen Ratschlag kann ich leider dazu nicht geben.
Grüße
Udo
-
- Forums-Vielfahrer
Panorama-Glasdach,
abnehmbare AHK,
Hallo Udo,
nein - ich meine einen Haubenlift für die Motorhaube mittels Gasdruckdämpfer :-)
Gruss,
uwe
nein - ich meine einen Haubenlift für die Motorhaube mittels Gasdruckdämpfer :-)
Gruss,
uwe
Ach so. Das ist was ganz anderes.uwe_88 hat geschrieben:Hallo Udo,
Gruss,
uwe
Der Scenic III hat sowas, eventuell lassen sich diese Gasdruckdinger vom Scenic III auch am 2er anbauen? Man müsste halt nur je 2 Laschen als Halterung für diesen Dämpfer einschweißen, natürlich an den richtigen Stellen.
Für den, der das dazu nötige Equipment hat und über Erfahrung im Karosseriebau verfügt, sicherlich keine allzu schwierige Sache.
Grüße
Udo
Früher hat die Fa. Bonrath solche Nachrüstungen angeboten.
Sollte es allerdings Scenic mit Haubenlift geben, ist es sicher mit etwas Aufwand möglich, diese nach zurüsten.
Wie udogigahertz geschrrieben hat, nichts ist unmöglich.
Sollte es allerdings Scenic mit Haubenlift geben, ist es sicher mit etwas Aufwand möglich, diese nach zurüsten.
Wie udogigahertz geschrrieben hat, nichts ist unmöglich.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 2.0 Priviledge
- Kurzbeschreibung: 2 liter automatik
- Ausstattung: Priviledge
Werde demnächst solche bei meinem einbauen und dies mit Bilder und genauer einbau- anleitung und bezugsquelle hier posten.Ist nicht so schwierig , habe das auch schon bei der A- klasse gemacht. Nur man sollte es halt richtig machen damit sich 1. die haube nicht verbiegt 2. ungewollt von selbst öffnet 3. sich beim zumachen verkantet
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 2.0 Priviledge
- Kurzbeschreibung: 2 liter automatik
- Ausstattung: Priviledge
Werde demnächst solche bei meinem einbauen und dies mit Bilder und genauer einbau- anleitung und bezugsquelle hier posten.Ist nicht so schwierig , habe das auch schon bei der A- klasse gemacht. Nur man sollte es halt richtig machen damit sich 1. die haube nicht verbiegt 2. ungewollt von selbst öffnet 3. sich beim zumachen verkantet :D