Batterie anschliessen, kurzes Piepen und dann nichts
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Batterie anschliessen, kurzes Piepen und dann nichts
Hi, naja da es ja jetzt ein anderes Problem ist schreib ich nen neuen Thread.
wenns net passt verschieb ich es.
Also:
Bei Renault haben sie mir jetzt ne andere Batterie gegeben. 120€ :nono:
diese hat jedoch 720 Ampere und 70 Amperestunden
die bisherige hatte 400Ampere und 65 Amperestunden
der sagte mir das ist korrekt so
Jetzt beim Anschliessen und wieder lösen der Batterieklemmen hat er kurz gepiepst
Saft hab ich trotzdem noch keinen.
Was is das?
was kann ich machen=
achja, dieses blöde schraubgewinde aufm plus is echt fürn müll.
die zacken sind allesamt abgebrochen
Danke für die schnelle Hilfe!!!
ihr seid echt :nicken:
wenns net passt verschieb ich es.
Also:
Bei Renault haben sie mir jetzt ne andere Batterie gegeben. 120€ :nono:
diese hat jedoch 720 Ampere und 70 Amperestunden
die bisherige hatte 400Ampere und 65 Amperestunden
der sagte mir das ist korrekt so
Jetzt beim Anschliessen und wieder lösen der Batterieklemmen hat er kurz gepiepst
Saft hab ich trotzdem noch keinen.
Was is das?
was kann ich machen=
achja, dieses blöde schraubgewinde aufm plus is echt fürn müll.
die zacken sind allesamt abgebrochen
Danke für die schnelle Hilfe!!!
ihr seid echt :nicken:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
- Danksagung erhalten: 0
Das piepsen ist wohl vom Radio gekommen, also war kurz Saft drauf.
Sind die Batterieklemmen richtig fest? Wie sehen die Anschlüsse aus, noch metallisch blank oder oxidiert? Im letzten Fall müsstest du sie etwas abschmirgeln bis sie wieder einigermaßen blank sind. Kann natürlich auch am Schraubgewinde vom Pluspol liegen, wenn da alle Zacken weg sind hat der ja keinen richtigen halt mehr. Am besten du holst bei Renault nen neuen. Sinnvoll wäre vieleicht etwas Batteriepolfett an die Anschlüsse.
Ist die Batterie geladen? Hab ich auch schon erlebt bei uns in der WS, hab mal so ne "Leiche" fürn Safrane aus dem Keller geholt, die lagerte so etwas 3 Jahre und war dann natürlich leer. Schön peinlich wenn da Kunden nebendran stehen :wall:
Sind die Batterieklemmen richtig fest? Wie sehen die Anschlüsse aus, noch metallisch blank oder oxidiert? Im letzten Fall müsstest du sie etwas abschmirgeln bis sie wieder einigermaßen blank sind. Kann natürlich auch am Schraubgewinde vom Pluspol liegen, wenn da alle Zacken weg sind hat der ja keinen richtigen halt mehr. Am besten du holst bei Renault nen neuen. Sinnvoll wäre vieleicht etwas Batteriepolfett an die Anschlüsse.
Ist die Batterie geladen? Hab ich auch schon erlebt bei uns in der WS, hab mal so ne "Leiche" fürn Safrane aus dem Keller geholt, die lagerte so etwas 3 Jahre und war dann natürlich leer. Schön peinlich wenn da Kunden nebendran stehen :wall:
-
Scenic I Ph.1 1,6e
-
Scenic I Ph.1 1,6e
Erstmal kucken ob die Batterie Saft hat, also Spannung messen zwischen Plus und Minus. Sollten etwa 12 V sein.
Dann kucken od die Spannung auch vorne im Motorraum am Pluspunkt ankommt. Wenn nicht tippe ich auf Kontaktproblem eines Pols.
Hat der Scenic I eigentlich ne Hauptsicherung? Weiß garnicht so genau :oops: . Müsste ja dann vorne im Motorraum sitzen, eine von den größen Fahrrtrichtung links unterm schwarzen Deckel.
Dann kucken od die Spannung auch vorne im Motorraum am Pluspunkt ankommt. Wenn nicht tippe ich auf Kontaktproblem eines Pols.
Hat der Scenic I eigentlich ne Hauptsicherung? Weiß garnicht so genau :oops: . Müsste ja dann vorne im Motorraum sitzen, eine von den größen Fahrrtrichtung links unterm schwarzen Deckel.
-
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
-
Hat der Scenic I eigentlich ne Hauptsicherung? Weiß garnicht so genau . Müsste ja dann vorne im Motorraum sitzen, eine von den größen Fahrrtrichtung links unterm schwarzen Deckel.
ja da sind zwei drunter, aber ich hab keine Ahnung für was die gut sein sollen. Steht auch nichts in der Betriebsanleitung drinn.