Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
BOSE mit TomTom Europakarte?
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 3 Phase III
- Ausstattung: Paris Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Re: BOSE mit TomTom Europakarte?
Vielleicht habe ich mich nicht verständliche genug ausgedrückt, es ging mir auch darum, ob meine vorhandene EUROPAKARTE vom Megane notfalls auch vom TomTom des künftigen Scenic akzeptiert wird.?
G.D.
G.D.
-
- Moderator
- Scenicmodell: Scenic 4
- Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ... - Ausstattung: Bose Edition
dazu gibt es schon einen Beitrag.
Ja, die Karte kannst du für ein "neues" TTLive ummelden (nicht jedoch für TTLive unter R-Link).
Ja, die Karte kannst du für ein "neues" TTLive ummelden (nicht jedoch für TTLive unter R-Link).
-
- Scenicmodell: 3 Phase III
- Ausstattung: Paris Luxe
pompiers hat geschrieben:dazu gibt es schon einen Beitrag.
Danke, ich gehe mal davon aus, dass der NEUE den kompletten Satz an Bord hat und ich nur notfalls auf die vorhandene und relativ neue Karte zurück greifen kann.
Schöne Wochenende
G.D.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: GS III
- Kurzbeschreibung: groß und schwarz
- Ausstattung: GS III Bose schwarz
oer2000 hat geschrieben:Verwenden lässt sich die Europakarte. Ich musste nur die SD-Karte (DACH hat nur 2GB) gegen eine 4 GB Variante ersetzen. Jetzt läuft alles wunderbar.
Wie jetzt? Wenn doch nur die D-A-CH-Karte drin ist?
Hab fast das identische Fahrzeug, daher bin ich sehr interessiert...
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer
Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch - Ausstattung: Bose Edition
hallo zusammen,
unser "neuer" GS BOSE Edition dCi130 S&S eco2 7Sitzer steht noch im Autohaus und muß nur noch zugelassen werden.
Habe durch Zufall gesehen, dass nur die D-A-CH Karte drin ist.
Auf Anfrage beim freundlichen ist mir sofort zugesichert worden, dass ich selbstverständlich die Europakarte bei Übergabe
drin habe.
(aktuelle Preisliste vom BOSE Modell weist dieses auch so aus)
Wünsche allzeit gute Fahrt
unser "neuer" GS BOSE Edition dCi130 S&S eco2 7Sitzer steht noch im Autohaus und muß nur noch zugelassen werden.
Habe durch Zufall gesehen, dass nur die D-A-CH Karte drin ist.
Auf Anfrage beim freundlichen ist mir sofort zugesichert worden, dass ich selbstverständlich die Europakarte bei Übergabe
drin habe.
(aktuelle Preisliste vom BOSE Modell weist dieses auch so aus)
Wünsche allzeit gute Fahrt
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: -
-
- Scenicmodell: Senic III Ph.1
- Kurzbeschreibung: Bj.2009
Comfortpaket & Navi
Panorama-/Schiebedach
und das alles in Schwarz! - Ausstattung: Dynamique
Rudolf Diesel hat geschrieben:Kann ich da noch eine andere Stimme hinzufügen? Wie?
Relativ einfach. SD-Karte aus dem Navi entfernen und ab damit in den PC. TomTom Home starten und dort kannst Du die Stimmen hinzufügen. Es gibt 4 deutsche (männlich & weiblich) Stimmen. 2x computerbasierend mit genauen Ansagen und 2 "natürliche" Stimmen.
Falls Du noch irgendwelche Fremd-/Muttersprachen hast bzw. kannst........ die können dort ebenfalls hinzugefügt werden.
Desweitern POI's, andere Symbole für Dein Auto, etc,etc.......!
Viel Spaß!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
Rijk van smak hat geschrieben:Es gibt 4 deutsche (männlich & weiblich) Stimmen. 2x computerbasierend mit genauen Ansagen und 2 "natürliche" Stimmen.
Hallo,
da Yannik nervt und Werner sowie Lisa keine Straßennamen können, würde mich mal interessieren welches die 2. computerbasierte Stimme ist.
Gruß Bodo
Wo kann man den finden?pompiers hat geschrieben:dazu gibt es schon einen Beitrag.
Da man jede SD-Karte mitsamt Karteninhalt mit dem jeweiligen TomTom-Endgerät "verheiraten" muss, kann ich mir einen Wechsel von karten von einem zum anderen Gerät nur schwer vorstellen, gerade DAS soll ja verhindert werden, ansonsten kauft man sich einmal die Europa-Karte und verwendet die in allen möglichen Geräten, die in der Familie vorhanden sind oder leiht sie einem Freund aus, der damit in den Urlaub fährt.pompiers hat geschrieben:Ja, die Karte kannst du für ein "neues" TTLive ummelden (nicht jedoch für TTLive unter R-Link).
TomTom will ja jedem einzelnen separat seine Karten gegen gutes Geld verkaufen, daher diese Bindung an nur ein Gerät.
Wäre jedoch toll, wenn es da trotzdem eine Möglichkeit gäbe, darum bitte ich um Nennung dieses Beitrages, wo das beschrieben steht. Danke.
Grüße
Udo