Dachleistenklappe als Ersatzteil?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
- Ausstattung: unbekannt
- Danksagung erhalten: 0
Dachleistenklappe als Ersatzteil?
Mir ist mal bei der Installation eines Dachträgers eine der vier Klappen abgebrochen, unter denen die Gewinde für die Reling sitzen.
Hat jemand Zugang zu Ersatzteilisten von Renault und kann mir sagen, ob man diese Klappen auch einzeln bekommt?
Vielleicht sogar mit Nummer?
Hat jemand Zugang zu Ersatzteilisten von Renault und kann mir sagen, ob man diese Klappen auch einzeln bekommt?
Vielleicht sogar mit Nummer?
-
- Forums-Vielfahrer
Re: Dachleistenklappe als Ersatzteil?
Silber (Farbcode kann nachgereicht werden).
Farbe ist mir eigentlich egal, hauptsach das Loch ist wieder zu.
Farbe ist mir eigentlich egal, hauptsach das Loch ist wieder zu.
-
- Moderator
- Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
- Kurzbeschreibung: JZ
- Motor: 1,6l 131PS
- Ausstattung: Bose
ja, gib mal bitte den Farbcode. Ich schaue das nächste mal beim freundlichen Verwerter nach. Ich hab mir da selbst welche geholt.
-
- Forums-Vielfahrer
Super, vielen Dank!!!
ich bin mir nicht ganz sicher: MV623? Mit SAN913 bin ich jedenfalls schon mal reingefallen.
[album]2267[/album]
ich bin mir nicht ganz sicher: MV623? Mit SAN913 bin ich jedenfalls schon mal reingefallen.
[album]2267[/album]
-
- Moderator
Scheiß Farbe :-) ..... Ich hab auch MV632 und suche seid über einem Jahr ne Tür hinten rechts..... die ist in jeder Farbe zu bekommen,- aber nicht in meiner und wenn es mal eine gibt, dann nicht via Versand..... arrrr......
Wenn ich das nächste mal beim Verwerter bin, schaue ich mal ob noch eine in der Farbe da ist. Wenn nicht, müsstet du eventuell mit ner anderen Farbe vorlieb nehmen und mit MV632 über lackieren. Da gibts für (ich glaub 15 Euro) den passenden Lackspray bei Renault. Meld mich wenn ich eine hab.
Wenn ich das nächste mal beim Verwerter bin, schaue ich mal ob noch eine in der Farbe da ist. Wenn nicht, müsstet du eventuell mit ner anderen Farbe vorlieb nehmen und mit MV632 über lackieren. Da gibts für (ich glaub 15 Euro) den passenden Lackspray bei Renault. Meld mich wenn ich eine hab.
-
- Forums-Vielfahrer
Ich nehme auch ne rote oder so, ist bei unserem nicht mehr so von Bedeutung. Wenn ich ihn vor nen Baum gefahren habe melde ich mich wegen der Tür ;-)
-
- Forums-Vielfahrer
Na Thomas, hast Du Deinem Schrotthändler eine Klappe abschwatzen können? Ich nehme an, der will nur beide Dachleisten auf einmal komplett verkaufen... ;-)
Mein Allerfreundlichster würde auf jeden Fall empfehlen, das komplette Dach zu erneuern!
Mein Allerfreundlichster würde auf jeden Fall empfehlen, das komplette Dach zu erneuern!
-
- Moderator
Nee,- bin leider noch nicht. Ich war zwar letzte Woche da, aber vom grünen und schwarzen fehlten die kompletten Leisten schon und vom Silbernen lagen nur 2 kaputte im Auto weil jemand die Dachleisten unprofessionell abgebaut hat. Das wäre sogar (glaube ich zumindest) unsere Farbe gewesen. Und wenn, dann bekomme ich die Teile auch einzeln. Wie ich meinen Scenic "neu" hatte, brauchte ich die "Scheibe" vom Tacho weil die bei mir völlig zerkratzt war. Weil ich keinen kompletten Tacho brauchte, habe ich da auch nur die "Scheibe" abgeschraubt. Das ist da alles kein Problem. Bei solchen Teilen heißt es dann auch meißt an der Kasse "verpiss dich" oder man hat nen schlechten verkäufer,- der sagt dann "machen wir nen Euro" .... Solgen des Verwerters : "nie war mir so wie bei Kiesow" und das stimmt auch ein wenig :-). Bin aber drann und schaue auch beim nächsten mal nach.
Zuletzt geändert von dslthomas am 30. Jun 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.