Scenic II muss mal wieder in die WS

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II muss mal wieder in die WS

Beitrag von Roberino »

So, nun mehren sich auch bei meinem Scenic die Problem:

- Regensensor arbeitet nicht korrekt
- Lüfter rasselt/klappert
- Automatikgetriebe hat erhebliche Schaltprobleme vom 1. auf den 2. Gang, wenn man stark beschleunigt (siehe auch hier)

Habe am Mittwoch nächster Woche einen Termin in der WS. Der Leiter meinte: Planen Sie gleich ein, das das Auto mindestens bis Donnerstag abend in der WS ist!

Na, da bin ich aber gespannt

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Halt die Ohren steiff,wird alles wieder gut :wink:

Wenn es Dich tröstet,war mit meinem erst letzte Woche in der WS,und davor die Woche auch :nono:

Und weil es mir Spaß macht ,kann ich gleich wieder nen neuen Termin machen :wall: :wall: :wall: (ich sag nur Seitenschutzleisten klappern....)

gruß
scenic16v

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ja, dem kann ich mich nur anschließen...heute hole ich den kleinen aus der werkstatt ab (nachdem noch einige teile vom grabenhüpfen fehlten) und in einer guten woche darf er nochmals rein :twisted: ...da wird dann die lehne des fahrersitzes getauscht (die hat unmotiviert gewackelt).

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Hey Leute!
Das hört sich ja alles wild an.
Morgen bekomme ich ja meinen Scenic Expression Sportway 1,6 ausgeliefert. :respekt:
Na hoffentlich bleibt mir da einiges die nächsten Jahre erspart :roll: .
Viele Grüße
Andi71

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Andi71

Vergiss es,Du bekommst nen Scenic1 Phase 2 :arrow: Du glücklicher :D :D :D

Wirst von all diesen Desastern verschont :wink:

gruß
scenic16v

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

scenic16v hat geschrieben:@ Andi71

Vergiss es,Du bekommst nen Scenic1 Phase 2 :arrow: Du glücklicher :D :D :D

Wirst von all diesen Desastern verschont :wink:

gruß
scenic16v

Na dein Wort in Gottes Ohr.
Aber ich wohne ja auch in H, kann mich ja dann bei Dir beschweren kommen :lol:
Viele Grüße
Andi71

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,

so, eben hat meine Frau unseren Scenic abgegeben. Zu den defekten Dingen ist seit dem Wochenende noch eine defekte Umluftklappe dazugekommen. Insgesamt also 4 Punkte für die WS zum erledigen.

Der Meister meinte aber auch gleich, das das Rasseln der Lüftung, wahrscheinlich nur Dreck ist und dies nicht auf Garantie geht :wall:

Hä? Hallo? Was kann ich dafür wenn Renault vergisst ein Gitter vor den Lüfter zu machen. Wurde das Problem bei euch kostenlos oder kostenpflichtig erledigt (speziell die Scenic II Fahrer hier)?

Dann verlangt er noch für den Werkstattersatzwagen glatt 18 Euros pro Tag. Morgen nachmittag kann ich evtl. meinen wieder haben.

Na eins kann ich jetzt schon sagen: ich freue mich riesig, meinen Scenic morgen abzuholen. Das gibt ne Diskussion :twisted: :twisted:

Und notfalls werde ich eben wieder Brühl dazuziehen.

Gruß
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roberino

Wahrscheinlich gehen die davon aus, das Du weisst, das es kein Abdeckgitter gibt und unterstellen dir Fahrlässigkeit. 8)

Nee, ernsthaft. die spinnen ja wohl die bei Renault. Konstruktive Mängel, die die Funktionsfähigkeit des FZ mindern fallen deutlich unter Garantie.

Mit dem Werkstattersatzwagen ist leider Ermessenssache der WS. Sie müssen Dir keinen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Da kannste höchstens verhandeln, so nach dem Motto guter Kunde etc.

Gruß

Markus

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Scenic III. hat geschrieben:Mit dem Werkstattersatzwagen ist leider Ermessenssache der WS. Sie müssen Dir keinen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Bitte? Im Ernst? Ich war fest davon überzeugt, wenn mein Wagen aufgrund einer Garantieleistung länger als einen Arbeitstag in der WS steht, mir die WS auf jedenfall kostenlos einen Wagen zur Verfügung stellen muss.

Das ich bei einem Kundendiensttermin einen Werkstattwagen bezahlen muss, wusste ich schon.

Aber bei Garantiearbeiten? :gruebel:

Gruß
Robert
(Der heute in Stuttgart sitzt...)

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Oui.

Habe beim letzten Mal, als die Bremsen etc. gemacht wurden mal mit dem Meister geschnackt.
Mein Töff stand ja drei Tage in der WS.

Der gute Mann sagte mir, das es diesbezüglich keine generellen Regelungen seitens Renault gibt.
In dieser WS bekam ich für drei Tage kostenfrei den Ersatzwagen ( Clio ).
Bei der anderen Renault WS, die ich ja auf Grund Ihrer tollen Aussagen zu Terminen als Persona non grata eingestuft hatte wollte man 25,-- E pro Tag inkl. 20 km frei haben und jeden zusätzlichen KM mit 0,15 € abrechnen.

Vielleicht wäre das mal ne Anfrage an renault, Brühl wert.

Werde ich gleich mal in Angriff nehmen. sobald Antwort da ist, werde ich die hier unzensiert posten.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“