Das Fetten dauert zehn Minuten. Warum sollte ich deswegen den Wagen einen oder mehrere Tage in die Werkstatt bringen? Das war eine einmalige Aktion. Ich glaube nicht dass das wieder auftritt. Da soll auch kein WD40 oder sonst irgendwas schnell flüchtiges und extrem flüssiges dran.
Schraube schon länger und nicht nur an Autos. Meiner Meinung nach war es das. Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie aber bevor die da wieder irgend einen Gesellen dran lassen mach ich sowas selber.
Für alle Bastler, viel Spaß beim Fetten ;-).
Gruß Peter
Spiegel knarzen beim Einklappen
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
Re: Spiegel knarzen beim Einklappen
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
Wenn die Garantie aus ist und es fängt wieder an, werd ich es dank deiner guten Anleitung selber schmieren.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Ausstattung: Dynamique
DrJones hat geschrieben:Wenn die Garantie aus ist und es fängt wieder an, werd ich es dank deiner guten Anleitung selber schmieren.
Wird es nicht. Anfangs dachte ich auch da knarzt Kunststoff von den beiden Teilen die sich Bewegen also Halter und Spiegel. Ich also Silkonspray rein und dann war Ruhe. Für zwei Tage. :( Das SIlikonaerosol kam wohl ein wenig an die richtige Stelle aber da es so flüchtig ist war es schnell weg und das knarzen wieder da.
Ich denke mit Fett bleibt es weg da das Fett da bleibt wo es soll. Ich vermute die in der Renault Werkstatt machen sich niemals die Mühe um das Teil zu identifizieren was die Geräusche macht. Die haben auch nur kurz mal irgendwo rein gespritzt und fertig.