Schrauben vom Dach nachkaufen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 0

Schrauben vom Dach nachkaufen?

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

die Urlaubsvorbereitungen laufen. Da ich im vergangenem Jahr kleine Platzprobleme im Auto hatte, wollte ich dieses Jahr einen Dachkoffer nutzen. Dafür habe ich mir für 20 Euro ein par Originale Dachträger gekauft und wollte die heute schon mal "anprobieren". Dabei musste ich fest stellen, dass die Muttern völlig verrostet sind und nicht mehr zu gebrauchen sind.

Frage: kann man nur diese Schrauben nachkaufen?: http://fs1.directupload.net/images/150609/temp/qoyektqu.jpg

Die sind unter den kleinen Klappen auf dem Dach zum befestigen eines Dachträgers. Ich habe eben locker zwei Stunden im Internet gesucht, aber noch nicht mal ne Abbildung dieser Schrauben gefunden.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich neue Schrauben her bekomme?

Danke und Gruß aus Hamburg
seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt

Re: Schrauben vom Dach nachkaufen?

Beitrag von seven »

Mein Renaulthändler hatte sie mir seinerzeit (einfach) nachgeschnitten. Die waren auch ordentlich angerostet.
Inzwischen habe ich alle auch nochmal entsprechend behandelt und diese Kappen draufgesetzt.

Angeblich soll es ja ab Werk Stopfen geben, die fehlten bei mir natürlich...
dslthomas
Moderator
Moderator

Beitrag von dslthomas »

Also..... da dachte ich doch, dass ich schlau bin und halt zum Schrottplatz fahre und mir "schnell mal" welche hole. da waren auch 4 Scenic´s da ...... aber da hab ich die Rechnung ohne Renault gemacht denn... die haben alle das Problem! Bei allen ist ein Platikstopfen drauf. Der dichtet aber nicht sonderlich gut ab was dazu führt das innen alles schön gammelt und dieser Plastikstöpsel nicht mehr raus geht. Also bin ich heute zum freundlichen gefahren und habe mir neue bestellt. Stückpreis knapp 6 Euro..... arrrrr
seven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Senic 2 Phase 1
Ausstattung: unbekannt

Beitrag von seven »

Wie hast Du die überhaupt rausbekommen, sind die einfach nur geschraubt?
dslthomas
Moderator
Moderator

Beitrag von dslthomas »

ja, die sind "nur" geschraubt. ABER... man muss die neu abdichten wenn man die einmal raus schraubt da in dieser Rinne halt das Wasser lang läuft. Ist das ganze nicht richtig abgedichtet kann ich mir gut vorstellen, das Feuchtigkeit nach innen kommt und sich dann durch Flecken am Himmel bemerkbar macht.

____________ E D I T ______________

Schrauben sind da,- war ne gute Entscheidung neue zu kaufen. Alles zusammen 24 Euro. Die Dinger haben die Teilenummer 7703002576
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“