Elektrisch abblendbarer Innenspiegel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Diedmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension
Danksagung erhalten: 0

Elektrisch abblendbarer Innenspiegel

Beitrag von Diedmann »

Es gibt ihm, ich habe ihn gesehen, auch in einem Scenic verbaut. Mein Händler hat Schwierigkeiten, den Spiegel zu identifizieren. Er sagte mit, dass die Teilenummern von meinem und den gesehenen identisch wären. Der besagte Spiegel hat die Fotolinse rechts außen und nicht in der Mitte, wie bei mir. Daher kann der ganze Lichteinfall ungehindert den Spiegel steuern. Wer kann helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Elektrisch abblendbarer Innenspiegel

Beitrag von motte »

Bohr. Das hab ich so noch nie gesehen. Was ist das denn für ein Riesen Kasten unter den Licht und Regensensoren?

Es gibt aber schon einen Fred zu dem E-spiegel hier im Forum. Ich suche mal. Denn ich meine das da auch die Bestellnummer drin vor kam.

Edit:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=10354

Beitrag #14 :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo;
@Diedmann
Diedmann hat geschrieben:Es gibt ihm, ich habe ihn gesehen, auch in einem Scenic verbaut. Mein Händler hat Schwierigkeiten, den Spiegel zu identifizieren. Er sagte mit, dass die Teilenummern von meinem und den gesehenen identisch wären. Der besagte Spiegel hat die Fotolinse rechts außen und nicht in der Mitte, wie bei mir. Daher kann der ganze Lichteinfall ungehindert den Spiegel steuern. Wer kann helfen?

Ich habe mir dein Bild angeschaut und bin dann gleich zu meinem Scenic XMode Bose Line Baujahr 10/2013. Ich habe genau den Spiegel wie du meinst. Ich habe bis jetzt immer angenommen das es da keine Unterschiede gibt und alle Scenic den gleichen haben. Ich schaue mal ob da vielleicht eine Nummer drauf steht.

@Motte:
motte hat geschrieben:Bohr. Das hab ich so noch nie gesehen. Was ist das denn für ein Riesen Kasten unter den Licht und Regensensoren?
Du sollst auch nicht dumm sterben :lol: :lol:

Das was du als Riesenkasten bezeichnest ist die Einheit für Spurassistent, sprich Frontkamera die auch zuständig ist für das Automatisches Fern/Ablendlicht :green:

MfG Bruzzler72
Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Bruzzler72 »

So,

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Habe eine Nummer entdeckt, vielleicht hilft es dir weiter.

Es kommt das Renaultzeichen, dann (E11) 026383.

Ich weis jetzt nur nicht ob das auch die Ersatzteilnummer ist. Es ist zwar noch eine Nummer drauf, aber so winzig klein das man sie fast nicht erkennen kann, dies ist die: 96321 1819R (Angabe ohne Gewähr).

MfG Bruzzler 72
motte
Technik Admin
Technik Admin
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von motte »

Dann muss er aber den assi haben. Es gibt den Spiegel auch ohne dem assi :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Diedmann
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension

Beitrag von Diedmann »

Immer noch das leidige Thema. Mein Händler hat bei Renault eine Ersatzteilnachfrage gestartet mit der Frage, ob der Spiegel mit der Fotozelle außen eine andere Verkabelung hat als der mit der Fotozelle in der Mitte. Er bekam zur Antwort, dass man die Fragestellung nicht versteht. Ist das bei Renault so üblich? Wer weiß mehr über der Spiegel? Auf blauen Dunst ein Ersatzteil bestellen und ggfls. auf den Kosten sitzen bleiben, will ich auch nicht.
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

Möglicherweise wird der Spiegel auf deinem Foto bei Modellen mit dem Visio System verbaut. Der Kasten verdeckt ja mehr am Spiegel. Dein Händler könnte nach einem Spiegel für einen Scenic mit dem Visio System suchen. Ohne Visio hat man vermutlich den Spiegel verbaut, den du hast. Aber ob der andere besser ist, weißt du noch nicht, oder?
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“