LED Kofferraumbeleuchtung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 0
Re: LED Kofferraumbeleuchtung
Kofferraumklappe, dort wo mein 2er die Griffmulden hat.
Also auf dem Kunststoff, kann später mal Bilder machen. Er steht noch in der Werkstatt wegen dem Brandschaden.
Also auf dem Kunststoff, kann später mal Bilder machen. Er steht noch in der Werkstatt wegen dem Brandschaden.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
-
- Forums-Vielfahrer
Ja
Fensterhebermotor ist in Brand geraten bzw hatte einen Kurzschluss.
Wurde über die Teilkasko geregelt.
Fensterhebermotor ist in Brand geraten bzw hatte einen Kurzschluss.
Wurde über die Teilkasko geregelt.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
- Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7 - Ausstattung: Dynamique
ich frag mich wie sowas passieren kann, sollte da nicht Renault diesen schaden beheben und regeln oder wie ist sowas geregelt?
-
- Forums-Vielfahrer
Der Freundliche hier:
"Sowas ist noch nicht passiert. Kontrollierte noch schnell die Bodenklappe am Fahrersitz.
Hätte ja Wassereinbruch sein können.
Nee, knochentrocken.
Ja ist ein Kurzschluss vielleicht."
Meine Versicherung hat eine andere Werkstatt beauftragt. Alles gut bis auf meine Verkleidung die jetzt dreckig ist, durch den ADAC. also muss ich die selber reinigen.
"Sowas ist noch nicht passiert. Kontrollierte noch schnell die Bodenklappe am Fahrersitz.
Nee, knochentrocken.
Meine Versicherung hat eine andere Werkstatt beauftragt. Alles gut bis auf meine Verkleidung die jetzt dreckig ist, durch den ADAC. also muss ich die selber reinigen.
-
- Forums-Vielfahrer
Der Freundliche hier:
Nee, knochentrocken.
Nee, knochentrocken.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: normal
So mal BTT.
Gibt ja einige interessante Vorschläge hier die Beleuchtung im Kofferraum so zu verändern, das sie den Namen Beleuchtung auch verdient.
Von LED Leisten über stripes mit seitlichem und Dacheinbau ist ja einiges vertreten.
Hat hier irgendjemand schonmal ein LED Milchglas Panel mit schönem Rand (chrom/weiß/etc)in den Dachhimmel eingebaut? So ähnlich wie Sir Lanzelot aber etwas größer, 100x100 oder 150x150 mm, richtig eingebaut und nicht draufgeklebt und ein bischen edler, ähnlich den Bad Panelen?
Gibt ja einige interessante Vorschläge hier die Beleuchtung im Kofferraum so zu verändern, das sie den Namen Beleuchtung auch verdient.
Von LED Leisten über stripes mit seitlichem und Dacheinbau ist ja einiges vertreten.
Hat hier irgendjemand schonmal ein LED Milchglas Panel mit schönem Rand (chrom/weiß/etc)in den Dachhimmel eingebaut? So ähnlich wie Sir Lanzelot aber etwas größer, 100x100 oder 150x150 mm, richtig eingebaut und nicht draufgeklebt und ein bischen edler, ähnlich den Bad Panelen?
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: XMod
Ich habe bei mir auf der anderen Seite noch eine zweite original Kofferraumleuchte nachgerüstet und betreibe die beiden jetzt mit LED Birnen. Ich finde das macht schön hell im Kofferraum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 1
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 1, 7 Sitzer, EZ 11.2011, Metallick Lackierung Mokka Braun, Navi TomTom Carminat Europa, Comfort Paket, Sitz Packet, PDC Vorne&Hinten, Keyless Entry, Sitzheizung
- Ausstattung: Dynamique
freakmich hat geschrieben:Ich habe bei mir auf der anderen Seite noch eine zweite original Kofferraumleuchte nachgerüstet und betreibe die beiden jetzt mit LED Birnen. Ich finde das macht schön hell im Kofferraum.
Sehr interessant!
Könntest Du bitte ein paar Bildern machen so dass wir es sehen könnten?
Wäre nett!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic3
- Kurzbeschreibung: gebraucht gekauft, Ez 10/10
- Ausstattung: Dynamique
freakmich hat geschrieben:Ich habe bei mir auf der anderen Seite noch eine zweite original Kofferraumleuchte nachgerüstet und betreibe die beiden jetzt mit LED Birnen. Ich finde das macht schön hell im Kofferraum.
Hallöchen.
Inspiriert durch Eure ganzen Ideen, war ich ebenfalls fleißig und habe auch eine originale Lampe wie "freakmich" vor ein paar Tagen zusätzlich nachgerüstet, inkl. 1Watt LED´s.
Durch die LED`s ist es echt schön hell. Mir war wichtig, das es original Aussieht.
Hoffe "freakmich" es war OK das ich Dir ein wenig vorgegriffen habe und was für LED´s hast Du denn eingebaut?
Hast Du gute Bilder im Dunkeln?
Ich kann leider nur ein Bild mit Lampe im Hellen vorweisen, die im Dunkeln sind nichts geworden...
Gruß Ex-Daciafan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.