Hallo
Habe mir einen Renault Megane Scenic 1.6e zugelegt, obwohl er eine macke hatte, dieser unrunde Motorlauf.
Motor ist ein K7M.
Hatte auf zündung getippt und gekauft.
Habe Zündspule, Zündkabel und Kerzen gewechselt aber der unrunde Lauf blieb.
Da anscheinend auch der Zahnriemen vom Vorbesitzer gemacht wurde habe ich die Steuerzeiten gecheckt, stimmen.
Zündfunke kommt an allen Kerzen an, aber Zylinder 4 ist die Kerze nass.
Kraftstoffzufuhr wurde auch überprüft, Einspritzventile sind ok, strom kommt auch an den Injektoren.
Zündkabel durchgemessen, aber ich finde partou nicht den fehler.
Vieleicht hat ja noch einer einen Tip, woran ich noch nicht gedacht habe.
ps: habe Bosch Kerzen verbaut, vorher Waren NGK drin.
Was ist Erstausrüstung???
Unrunder Motorlauf
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Phase 1
- Kurzbeschreibung: PS:90
Hubraum:1598
Motor:Benzin
SchadstoffKl.:EURO-3
Karosserieform:Van/Kleinbus
Getriebe:Handschaltung
Farbe:Silber
Erstzulassung:12/1998
K7M Motor - Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
- Ausstattung: Century
Re: Unrunder Motorlauf
was bedeutet bei dir unrunder Motorlauf?
Wenn mit Unrund der Leerlauf an sich gemeint ist bzw. schwankend zwischen 700-1000?
Wenn mit Unrund der Leerlauf an sich gemeint ist bzw. schwankend zwischen 700-1000?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
- Ausstattung: Century
´
was meinst du mit kerze ist nass?
wenn du nass meinst, verstehe ich das dein kühlwasser im zyl. 4 ist . meinst du dass, dann hast du ne neue zyl. Dichtung gewonnen.
aber keine angst
ist gaaaanz easy :green:
dann solltest du aber auch den termostat austauschen, damit du da ruhe hast. und wo du gerade dabei bist
zahnriemen
waPu
gleich mit machen.
was meinst du mit kerze ist nass?
wenn du nass meinst, verstehe ich das dein kühlwasser im zyl. 4 ist . meinst du dass, dann hast du ne neue zyl. Dichtung gewonnen.
aber keine angst
ist gaaaanz easy :green:
dann solltest du aber auch den termostat austauschen, damit du da ruhe hast. und wo du gerade dabei bist
zahnriemen
waPu
gleich mit machen.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
Also normal bedeute ne nasse Kerze, das Sprit im Brennraum ist, aber nicht verbrannt wird. [emoji4]
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Gesendet von iPhone mit Tapatalk