Motor geht während der Fahrt aus
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
- Ausstattung: Century
- Danksagung erhalten: 0
Motor geht während der Fahrt aus
Hallo,
ich hatte das vergnügen auf der Autobahn heute Morgen mein Scenic ph1 fuhr nicht mehr ging aus.
Nach einem startversuch gings nicht, anschließend war wieder alles ok.
OT Geber wurde zuvor ausgetauscht da dieses Problem seit 2 Tagen auftritt. ADAC war vor Ort OT Geber sollte es sein.
Nun startet die Kiste gar nicht. Was mag es sein?
Während des Starts klapperte die Kiste ca.2-5 sek Morgens
EDIT:Lösung war tatsächlich der Austausch vom Drosselklappenpoti seitdem rennt die Kiste wieder wie noch nie.
ich hatte das vergnügen auf der Autobahn heute Morgen mein Scenic ph1 fuhr nicht mehr ging aus.
Nach einem startversuch gings nicht, anschließend war wieder alles ok.
OT Geber wurde zuvor ausgetauscht da dieses Problem seit 2 Tagen auftritt. ADAC war vor Ort OT Geber sollte es sein.
Nun startet die Kiste gar nicht. Was mag es sein?
Während des Starts klapperte die Kiste ca.2-5 sek Morgens
EDIT:Lösung war tatsächlich der Austausch vom Drosselklappenpoti seitdem rennt die Kiste wieder wie noch nie.
Zuletzt geändert von gino29 am 28. Apr 2015, 20:24, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen - Motor: M9R 110 KW
- Ausstattung: Luxe
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Was meinst du denn mit klappern ? Ein lautes Nageln wir ein kalter Diesel ? Riecht es nach mehreren längeren Startversuchen am Auspuff nach Benzin ?
-
- Forums-Vielfahrer
so ist es
ADAC war so eben vor Ort
Fehler gelesen OT wird immer noch angezeigt, der Mann wusste nicht weiter
Zündkerze, Zündspulen sind in Ordnung.
Was könnte man als nächstes tun?
ADAC war so eben vor Ort
Fehler gelesen OT wird immer noch angezeigt, der Mann wusste nicht weiter
Zündkerze, Zündspulen sind in Ordnung.
Was könnte man als nächstes tun?
-
Nageln ? Das ist das Nockenwellenrad auf der Einlassseite. Damit sollte er aber dennoch anspringen. Am besten mal mit dem clip auslesen. Gruss
-
- Forums-Vielfahrer
was meinst du mit nageln und Nockenwellenrad auf der Einlassseite und welchen Clip auslesen?
- Das klappern lag an dem Frischluftkasten dieser war lose
Ich muss den Beitrag ergänzen der Wagen springt gar nicht an, der Anlasser arbeitet Sprit wird gepumpt Spannung auf den Zündspulen ist vorhanden.
Motor würgt startet nicht.
- Das klappern lag an dem Frischluftkasten dieser war lose
Ich muss den Beitrag ergänzen der Wagen springt gar nicht an, der Anlasser arbeitet Sprit wird gepumpt Spannung auf den Zündspulen ist vorhanden.
Motor würgt startet nicht.
-
Du meintest das er beim kaltstart kurz nagelt wie ein Diesel. Das wird verursacht durch das Nockenwellenrad der Einlassnockenwelle. Dies ist verstellbar und arretiert dan nicht mehr richtig. Meistens stirbt der Motor beim Kaltstart dann auch ab.
Clip heisst das bei Renault verwendete Diagnosesystem. Damit lässt sich der Fehlerspeicher, aber auch diverse Echtzeitparameter auslesen. Eventuell kommt man Deinem Fehler damit auf sie Spur. Stimmen die Steuerzeiten denn ? Wurde der Ot Geber gegen ein Neuteil oder was gebrauchtes getauscht ?
Clip heisst das bei Renault verwendete Diagnosesystem. Damit lässt sich der Fehlerspeicher, aber auch diverse Echtzeitparameter auslesen. Eventuell kommt man Deinem Fehler damit auf sie Spur. Stimmen die Steuerzeiten denn ? Wurde der Ot Geber gegen ein Neuteil oder was gebrauchtes getauscht ?
-
- Forums-Vielfahrer
ADAC hat über den ODB Stecker das Diagnosysytem gestartet, Fehler OT Geber wurde angezeigt.
Der OT Geber wurde neu gekauft und eingesetzt.
Wie sollte ich jetzt weitermachen? Stecker Kabel eventuell defekt oder auch im Stecker die Verbindung?
Der OT Geber wurde neu gekauft und eingesetzt.
Wie sollte ich jetzt weitermachen? Stecker Kabel eventuell defekt oder auch im Stecker die Verbindung?
-
- Forums-Vielfahrer
Nochmal für die die auch das Problem haben sollten, den OT Geber mehrfach getauscht hat nichts gebracht.
Drosselklappenpoti ausgetauscht der Wagen springt wieder an fährt auch unverständlich ist aber so.
Drosselklappenpoti ausgetauscht der Wagen springt wieder an fährt auch unverständlich ist aber so.