Reifendrucksensoren - passen die ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 0

Reifendrucksensoren - passen die ?

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Forum,
bisher hatten meine Felgen noch kein Reifendruckkontrollsytem verbaut. das möchte ich jetzt nachrüsten. (Scenic II Bj 2004)
Passen diese Sensoren wohl ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 642?ref=wl
Wie wird bei den Sensoren die Stromversorgung sichergestellt (sind die wartungsfrei ) ?

Gruss,
Uwe
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition

Re: Reifendrucksensoren - passen die ?

Beitrag von DrJones »

Ich hab auch noch keine Sensoren und wird sie auch nicht Nachrüsten. Die Batterie ist in den Sensoren vergossen und nicht zu tauschen, weiters muss dein Auto für diese Sensoren die Elektronik haben um sie anzuzeigen. So wie ich das sehe sind das Originalsensoren für die was ein Reifendruckkontrollsystem schon haben. Und ob diese Sensoren bei einen anderen Auto als den Laguna funktionieren wird dir wahrscheinlich nicht einmal Renault garantieren. Ich las die Finger von all dem was ab Werk nicht verbaut wurde. Funktioniert ja teilweise nicht mal das was die verbauen.
uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception

Re: Reifendrucksensoren - passen die ?

Beitrag von uwe_88 »

DrJones hat geschrieben:Ich hab auch noch keine Sensoren und wird sie auch nicht Nachrüsten. Die Batterie ist in den Sensoren vergossen und nicht zu tauschen, weiters muss dein Auto für diese Sensoren die Elektronik haben um sie anzuzeigen. So wie ich das sehe sind das Originalsensoren für die was ein Reifendruckkontrollsystem schon haben. Und ob diese Sensoren bei einen anderen Auto als den Laguna funktionieren wird dir wahrscheinlich nicht einmal Renault garantieren. Ich las die Finger von all dem was ab Werk nicht verbaut wurde. Funktioniert ja teilweise nicht mal das was die verbauen.

Hab mich dann wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt:
Mein Scenic hat das Reifendruckkontrollsystem verbaut - lediglich die Reifen/Felgen haben die Sensoren nicht montiert.
Diese möchte ich halt nachrüsten.
Daher die Frage, ob die Sensoren aus dem Link auf einen Scenic angelernt werden können.

Gruss,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“