Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Hallo,
habe eine Frage wegen dem Gebläse unseres "neuen" Scenic
z.B. manuell zur Frontscheibe, max. Leistung (4 Blätter) im Stand (Ampel), Gebläse bläst stark,
fahre ich nun los wird das Gebläse merklich schwächer (auch leiser),
komme ich nun in den Schiebebetrieb (Gas weg) wird das Gebläse wieder so stark wie es auch im Stand ist. Umlauf ist aus.
Ist dieses Verhalten normal?
habe eine Frage wegen dem Gebläse unseres "neuen" Scenic
z.B. manuell zur Frontscheibe, max. Leistung (4 Blätter) im Stand (Ampel), Gebläse bläst stark,
fahre ich nun los wird das Gebläse merklich schwächer (auch leiser),
komme ich nun in den Schiebebetrieb (Gas weg) wird das Gebläse wieder so stark wie es auch im Stand ist. Umlauf ist aus.
Ist dieses Verhalten normal?
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Interessant, das hat meine Klimatronik auch so ... hab mir aber noch nie wirklich Gedanken dazu gemacht.
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
So bei mir ist es wieder ok.
Die Lichter waren auch hell und sind dann "heller" geworden, ferner lief der Motor im Stand "unrund".
Neues UPC(Sicherungskasten rechts neben der Batterie) keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wider o.k.
Gebläse paßt wieder.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
Hoffe das bleibt so;-).
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Die Lichter waren auch hell und sind dann "heller" geworden, ferner lief der Motor im Stand "unrund".
Neues UPC(Sicherungskasten rechts neben der Batterie) keine Änderung,
Neue Lima besser aber nicht gut,
Neue Lima und UPC,
alles wider o.k.
Gebläse paßt wieder.
Licht "flackert" nicht mehr und auch die Leerlaufdrehzahl steht wieder wie eine Eins.
Das "sägen" ist zwischen 800 und 900U/min ist weg.
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
UPC Schutz- u. Schalteinheit so ein Sicherungskasten im Motorraum
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Wie die UPC aussieht und wo sie ist, weiß ich.
Aber weiß jemand wofür die Abkürzung UPCsteht ?
Aber weiß jemand wofür die Abkürzung UPCsteht ?
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Hier gibt es hier eine sehr knappe Erläuterung (da steht es für "Unite Principale Commande"):
Klick
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Das Problem kenne ich auch. Bei mir wurde ein Vorwiderstand ausgelötet, hat aber nicht wirklich was gebracht. Finde das auch sehr merkwürdig, war mir aber nicht wichtig genug um noch mehr Aufwand zu betreiben.
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Re: Gebläse im Stand stärker als bei Fahrt,....
Ich denke eher das es gewollt ist, der Generator wird bei der Fahrt soweit zurückgefahren das er genug Strom liefert um die Anlage zu versorgen, wechselt man in den Schubbetrieb so wird der Generator auf Volllast geschaltet und haut alles raus was er kann um die Batterie mit über 15V zu laden. Viele Fahrzeuge schalten heute den Generator beim beschleunigen einfach um die den Widerstand niedrig zu halten.
Gruß David
Gruß David