Renault Grundträger GS 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Grundträger GS 3

Beitrag von Joern68 »

HALLO ZUSAMMEN!
Kann mir jemand sagen, ob der Originalgrundträger von Rönno (heisst glaub Alu Touring) auch auf den GS 3er MIT Panoramadach passt wobei das Dach noch komplett uneingeschränkt zu öffnen ist.

VIELEN DANK ! Gruss Jörn

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grundträger GS 3

Beitrag von santema »

Hallo Joern68, der Träger passt und ist auch uneingeschränkt nutzbar.

Ich hab genau den von meinem alten Wagen zum Verkauf angeboten, bislang wollte ihn keiner haben, wenn du Interesse hast schreib mir!

Gruß

Markus

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grundträger GS 3

Beitrag von Webboy4 »

Hallo,
ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Panoramadach und Dachträger nicht kombiniert werden dürfen.
Mach dich besser vorher noch einmal klug, eh du Geld ausgibst.
Gruß
Bernd

Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grundträger GS 3

Beitrag von Joern68 »

Ja, Renault selbst sagt: "Wir empfehlen das Sonnendach "aus Dachstabilitätsgründen" nicht zusammen mit einer Dachlast zu betreiben (also zu öffnen)".
Und weiter zur Anfrage ob denn bsp. der Originalgrundträger überhaupt ZUSAMMEN mit dem Sonnendach betrieben werden kann (also komplett geöffnet werden kann): "Keine Info. Das müsste man sehen, wenn der Träger bestellt ist, aber dann besteht Kaufpflicht! Na ja .... tolle Aussage.

Ich weiss, dass bei diversen Drittanbietern von Grundträgern (z.B. Atera) beim Scenic 2 das Sonnendach gar nicht mehr (komplett) GEÖFFNET werden kann und darf (nur öffnen, aber nicht nach hinten schieben). Im letzteren Fall klemmt sich das Glasdach fest ......:((

Gruss JOERN

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“