Hallo aus der Hauptstadt.
Ich habe 6 Jahre einen Scenic 2 gefahren. Jetzt soll er gebraucht verkauft werden.
Natürlich hat der Innenraum in der Zeit so einiges mitgemacht. Z.B. ist Junior vor einigen Monaten mal mit süßSauer Soße in der Hand eingeschlafen... Lief natürlich direkt auf den Sitz.
Und damit es wie die Faust aufs Auge passt ist ihm heute morgen urplötzlich so schlecht geworden, dass er mir hinten alles vollge*** hat.
Ich suchte ohnehin schon seit Tagen in der Hauptstadt jemanden, der zu einem annehmbaren Preis den Innenraum reinigt, damit der Wagen beim Verkauf wieder "brauchbar" aussieht.. Online liegen die Preise meist so um die 100,- bis 130,- Euro, wenn zusätzlich die Sitze mit gereinigt werden sollen.
In Pankow fuhr ich heute zu so einem "Spezialisten", der Innenreinigung anbietet. Nachdem er meinen Wagen kurz gesehen hat meinte er dann: 170,- Euro...
Da habe ich dankend abgelehnt...
Ich bin dann nach Polen gefahren. Ca. 65km von hier bis nach Hohenwutzen und dann über die Oder.
Dort gibt es eine "Handwaschanlage" und es wuselten 5-6 Personen um ein anderes Auto herum.
Natürlich spricht man Deutsch. Ich fragte, was ich bezahlen müsse und erklärte, was hinterher sauber sein solle.
Antwort: 45,- Euro
Eine Stunde später (ich war zwischendurch beim Frisör: 5,-) war der Wagen fertig...und naß... Alle Türen standen auf und der Wagen trocknete in der Sonne.
Von McDonalds Soße keine Spur mehr. Das die Radio/Heizungs Konsole bei mir tatsächlich schwarz ist habe ich erst heute richtig bemerkt...
Alles ordentlich gewaschen.
Ich bekam einen "Müllsack" als Unterlage, damit ich auf dem nassen Sitz sitzen konnte.
Ich tankte dann noch für 1,259€ und fuhr gemütlich und sehr zufrieden wieder nach Hause.
Dort ist auch mindestens 1 Autowerkstatt auf dem Gelände, die auf dem "Leistungsschild" mit ihren Angeboten "Zahnriemen" als erstes haben. Im Berlin kostet der Wechsel um die 450-550€. Beim nächsten Mal werde ich dort fragen, was es dort kosten würde. Heute Nachmittag war schon zu.
Ralf
Innenreinigung und Frisör...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 0
Re: Innenreinigung und Frisör...
Klasse Tipp!
Ich hoffe, dein Arbeitsplatz geht auch bald nach Polen, natürlich ohne dich!
Ich hoffe, dein Arbeitsplatz geht auch bald nach Polen, natürlich ohne dich!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
Hallo Ralf,
verdienst du dein Gehalt in Polen?
Gruß Bodo
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
verdienst du dein Gehalt in Polen?
Gruß Bodo
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Typ 2 Phase 2
- Ausstattung: Conquest
Mein Arbeitsplatz ist bereits in Indien. Hier war ich zu qualifiziert und damit zu teuer. (zumindest hatte man das damals so geplant, ging aber natürlich auch schief...)blechbanane hat geschrieben:Ich hoffe, dein Arbeitsplatz geht auch bald nach Polen, natürlich ohne dich!
Wird vielleicht noch dazu kommen... Polen war die einzige Europäische Nation, die in den letzten Jahren IMMER ein Wachstum erzielt hat. Auch als das restliche Europa seine Bankenkrise hatte.Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:...verdienst du dein Gehalt in Polen?
Tausende von Deutschen ziehen jedes Jahr nach Polen, nicht zuletzt weil so manche die Pflegerin der Mutter geheiratet haben...
Amazon ist gerade dabei 3 neue Auslieferungslager in Polen zu eröffnen. Das gibt eine Menge neue Jobs.
Ich hab vorsorglich mal in der VHS das Niveau Polnisch A1.1 gelernt und ab September geht es mit A1.2 weiter.
In Deutschland bin ich ja, wie gesagt, zu alt und zu qualifiziert. (Ich hab zig MCITP und MCTS Zertifikate von Microsoft, zig Jahre Beruferfahrung im "Enterprise" Umfeld...aber keinen Job mehr in meiner Branche...)
Ich freue mich jedenfalls, dass ich eine Alternative habe um nicht, wie in meinem Beispiel, hier einen ca. 3fachen Preis zahlen zu müssen.
Ralf
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST - Ausstattung: Avantage
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
Mit polnischem Gehalt, relativieren sich die 45 Euro ganz schnell wieder.
Gruß Bodo
Gruß Bodo