Welche Felgengrösse?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Felgengrösse?

Beitrag von Phil »

Hallo, bin neu hier! Grüße alle,
In einer Woche bekommen ich den Scenic 1,9 DCI ( 10/2002 ) den ich bestellt habe. Ich habe allerdings die Möglichkeit jetzt schon montierte Winterreifen billig zu kaufen. Nun, ich weiß nicht einmal die Grösse und wieviel Löcher die Felgen haben... Kann mir jemand diesen ersten Tip geben?
Danke im voraus
Phil :wink:

Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgengröße

Beitrag von Fred Ullrich »

Hallo
Verstehe ich dich richtig es ist ein Neufahrzeug?

Dann folgeendes es sind Felgen mit Vierloch im Prospekt vom Juni 2003 ist die Reifengröße 205/60 R16 angegeben aber in den Fahrzeugpapieren sind meist noch andere Größen eingetragen,ich würde mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen!

MfG

Fred Ullrich

Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phil »

Danke für die Antwort. Aber es handelt sich nicht um ein NEUES sondern um ein gebrauchtes Fahrzeug (EZ: 10/2002). Es ist also kein Scenic 2 Modell sondern ein Scenic 1 von Oktober 2002 .
Gruß
Ph.

Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phil »

... besser formuliert: passen Winterreifen 185 70 R14 ( 88 Q ) auf 4 Loch Stahlfelgen ( 6j 14ch ) für einen Scenic dci 1 ( Erstzulassung Oktober 2002 )?
.... hat jemand ein Fahrzeugschein zum nachprüfen parat?

vielen dank
Ph.

Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifengröße

Beitrag von Fred Ullrich »

Hallo


Im Renaultprospekt von September 2002 sind nur Reifengrößen in 15 und 16 Zoll aufgeführt ,
auf der Seite www.fulda-reifen.com hat der Scenic seit 2000 keine 14 Zöller mehr.


MfG

Fred Ullrich

Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phil »

Vielen dank für die rechechen... und schade für mich

Ph. :wink: :cry:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“