Wo zum Teufel ist der Platz für ein Warndreieck :-) ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2003, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rob »

vielen dank für den tipp

werde gleich morgen zu atu fahren und mir das packet besorgen.

cu
robert

icealiens97
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icealiens97 »

Es ist in einer roten, weichen Verpackung (Nylon oder so was in der art).
Das passt rein, da das fach unterhalb der öffnung (in richtung tür) größer ist.

MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

also wir haben von renault ein warndreieck dazubekommen, war in sona schmalen schwarzen tasche, ja wohin damit?
reanault hat anscheind auch dafür kein fach eingplant, deshalb ist an der rückseite der packung klettband daran was man auf den kofferaumboden/ hutablage drauf kletten kann :)

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
Ich hab ein Warndreieck von meinem Händler dazu bekommen. Es passt prima ohne Probleme in das hintere Bodenfach :wink:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Hab bei Renault so ein kleines Set( Verbandszeug und Warndreieck)
gekauft. Hat eine Klettleiste. Irgendwo angeklebt und rutscht nicht.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Hab bei Renault so ein kleines Set( Verbandszeug und Warndreieck)
gekauft. Hat eine Klettleiste. Irgendwo angeklebt und rutscht nicht.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,
ich habe noch ein recht schmales Warndreieck. Das habe ich zum Ersatzrad mit reinlegen können. Der Verbandskasten liegt im Kofferraum lose, habe aber ein Spannnetz eingesetzt und ihn darunter geschoben. So rutscht er zumindest nicht umher.
Ciao
Robert

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@ All

Habe nun eine Verbandstasche gefunden (bei eBay für 9 Euro ersteigert) und auch einen geeigneten Platz im Scénic II:

http://www.wh-industriebedarf.de/scenic ... sche_1.jpg
Es ist eine DIN Norm Verbandstasche mit den Maßen (BxHxT): 270x145x65


Hier ist auch noch ein Platz für das Täschchen, einschließlich Warndreieck:

http://www.wh-industriebedarf.de/scenic ... sche_2.jpg
Maße Warndreieck (BxHxT): 500x89x33; Die Kofferraummatte liegt dennoch einwandfrei ohne Beulen.

Ciao
Robert

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

habe mein altes Warndreieck und den Verbands-Kasten in die
Bodenklappe vorm linken Rücksitz untergebracht und es ist noch
reichlich Platz dort.

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Also mein Warndreieck liegt auch zusammen mit dem Reserverad unter der Abdeckung. Und es ist nicht gerade eines von der kleinen Sorte.

Eine Verbandstasche (ADAC) liegt in der seitlichen Staufach im Kofferraum.

Hab zur Zeit sogar noch einen im hinteren Bodenfach, das doch sehr viel Platz bietet.

Grüsse Matthias

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“