Weiterhin knackendes Geräusch nach Türfangbandwechsel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ex-Daciafan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 19. Dez 2013, 08:28
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: gebraucht gekauft, Ez 10/10
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiterhin knackendes Geräusch nach Türfangbandwechsel

Beitrag von Ex-Daciafan »

Unteres Türgelenk.jpg
Also, bei meinem Scenic hat es auch immer "knack" gemacht wenn ich die Fahrertür auf und zu gemacht hatte. Da ich hier immer wieder was vom Türfangband gelesen habe, wollte ich gestern Abend ein Neues einbauen.
Hab ich auch gemacht und das neue Fangband zusätzlich gut eingefettet, beim Alten konnte ich übrigens keinen Fehler finden. Was soll ich sagen, neues Fangband drin und es knackte immer noch fröhlich weiter.
Lange Rede kurzer Sinn, hab mich dann mal auf die Suche begeben und habe die Mutter vom unterern Türgelenk etwas nachgezogen, danach war das Geräusch weg. Es muss also nicht immer das Türfangband sein :green: .

Gruß Ex-Daciafan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hdriemel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 3. Aug 2010, 19:16
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiterhin knackendes Geräusch nach Türfangbandwechsel

Beitrag von hdriemel »

Hallo,

das Problem mit dem knackendem Geräusch habe ich auch. Hast du das Türfangband selber ausgetauscht? Musstest du dazu die Türverkleidung abmachen, oder kann man das Teil über die Lautsprecheröffnung rausholen.

Vielen Dank und Grüße

Ex-Daciafan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 19. Dez 2013, 08:28
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: gebraucht gekauft, Ez 10/10
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiterhin knackendes Geräusch nach Türfangbandwechsel

Beitrag von Ex-Daciafan »

Jep, hab das Fangband selbst gewechselt. Die Lautsprecherabdeckung kann man leider nicht öffnen, daher musst Du die Türverkleidung demontieren :( .

Gruß Ex-Daciafan

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“