Französische Revolution: Renault, Peugeot und Citroën,
haben ihre Hausaufgaben gemacht. Sie dominieren Europa.
Bei der Langzeitqualität hat Renault noch Nachholbedarf :(
Laguna, Mégane, Modus uns das Billig-Auto Logan treffen auf großes Interesse.
Zufrieden ist der scheidende Renault-Chef Louis Schweitzer mit
der französischen Revolution indes nicht.
„Wir können uns noch verbessern“ :nicken: sagt er.
Stimmt. Zum Beispiel bei der Langzeitqualität. Damit hat Renault nach wie vor Probleme.
Auch das schnelle Ende des Avantime zeigt, dass der Firma nicht alles gelingt.
Trotzdem: Die Zeichen stehen auf Wachstum. Nächstes Jahr will Renault sogar 10000 neue Mitarbeiter einstellen.
Sitzin Paris, Gründung 1898
Weltweit 130740 Beschäftigte; in Deutschland
916 und 1450 Händlern.
Umsatz in 2003: 37,525 Milliarden Euro
davon 1,35 Milliarden Euro in Deutschland.
Import nach Deutschland seit 1907
Autoproduktion 2003: 2,46 Millionen Fahrzeuge weltweit in 32 Werken
und keines davon in Deutschland.
224 942 verkaufte Fahrzeuge 2003 in Deutschland.
Beliebtestes Modell:
Renault Mégane mit 39037Autos
Größter Erfolg:
Der R4
Größte Enttäuschung:Der Avantime
Neuheiten:
Der Modus, im nächsten Jahr die neue
Trafic-Generation; 2005 folgt der neue Clio, 2006 ein schöner Twingo und
2007 die dritte Generation Laguna.
Prognose AUTO-BILD
Ob Dauerbrenner Twingo, der variantereiche Mégane oder der neue Modus-
Renault ist modellpolitisch gut aufgestellt.
Die Van-Pioniere Espace und Scénic besetzen lukrative Nischen.
Nur in der Oberklasse funktioniert es nach wie vor nicht.
Salü Jürgen
Quelle: Auto-Bild Nr. 43
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Französische Revolution (AUTOBILD)
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 867
- Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich find die Franzosen haben sich ganz schön gemausert :nicken: :nicken: :nicken:
Man darf nicht vergessen,das Deutschland ein sehr schwierieger Markt ist,es gibt enorm viel Konkurrenz :!:
Anderseits die Modelle die aus" La France" kommen,sind immer gut für ne Überraschung :arrow: vor allem die ganzen Nischenmodelle :respekt:
gruß
scenic16v
Man darf nicht vergessen,das Deutschland ein sehr schwierieger Markt ist,es gibt enorm viel Konkurrenz :!:
Anderseits die Modelle die aus" La France" kommen,sind immer gut für ne Überraschung :arrow: vor allem die ganzen Nischenmodelle :respekt:
gruß
scenic16v
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die Autobild ist so launisch wie's Wetter :wall:
In o.g. Bericht wurde Renault noch vorsichtig gelobt, in der aktuellen Ausgabe schon wieder niedergemacht - Qualitätsreport 2004. (Nicht zu leugen, dass sie teilweise auch Recht haben)
Ich behaupte mal, dass die bekannte VW-Verliebtheit der AB derzeit von der Solidarität zu Opel etwas überschattet ist. Ich betrachte deren Vergleiche unter verschiedenen Marken (Deutsch vs. Ausland) dennoch mit Vorsicht und gesunder Skepsis :roll:
In o.g. Bericht wurde Renault noch vorsichtig gelobt, in der aktuellen Ausgabe schon wieder niedergemacht - Qualitätsreport 2004. (Nicht zu leugen, dass sie teilweise auch Recht haben)
Ich behaupte mal, dass die bekannte VW-Verliebtheit der AB derzeit von der Solidarität zu Opel etwas überschattet ist. Ich betrachte deren Vergleiche unter verschiedenen Marken (Deutsch vs. Ausland) dennoch mit Vorsicht und gesunder Skepsis :roll:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2103
- Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
- Scenicmodell: VW Touran
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Jaja die Franzosen. Aktuelle Modelle die mir sehr gut gefallen:
- Scènic II (was sonst :P )
- Peugeot 406 SW (ein klasse Kombi)
- Citröen C4 (läuft z.Zt. aktuell Werbung)
Eine solche Linie, wie es die Franzosen bei ihren Autos haben, vermisse ich wohl bei den Deutschen Herstellern als auch bei denen aus Fernost.
Die Franzosen trauen sich mal was in Sachen Design. Bei den Deutschen: altgebackenes ja nicht zu viel verändern (siehe Golf Reihe :nono: ).
Weiter so und ich bleib bei einem Franzosen :nicken:
So long
Robert
- Scènic II (was sonst :P )
- Peugeot 406 SW (ein klasse Kombi)
- Citröen C4 (läuft z.Zt. aktuell Werbung)
Eine solche Linie, wie es die Franzosen bei ihren Autos haben, vermisse ich wohl bei den Deutschen Herstellern als auch bei denen aus Fernost.
Die Franzosen trauen sich mal was in Sachen Design. Bei den Deutschen: altgebackenes ja nicht zu viel verändern (siehe Golf Reihe :nono: ).
Weiter so und ich bleib bei einem Franzosen :nicken:
So long
Robert
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Vom Design her bauen die Franzosen wirklich schicke Autos.
Habe vor ein paar Tagen von Schwiegervater ein paar ältere AB bekommen, da war dann ein Artikel mit den neuen Modellen von Renault drin.
Welcher mir wirklich sehr gut gefiel war das Coupe auf Laguna- Basis namens Fluence.
Wenn der zu einem akzeptablen Preis und mit nem vernünftigen Diesel kommt, dann könnte ich meinem Scenic untreu werden. Erinnert mich ein ganz wenig an den Alpine A 110 von der Art der Linienführung.
@Roberino
407SW ist zwar ästhetisch sehr gelungen, aber ähnlich wie der Alfa Romeo 156 Sportwagon als Kombi definitiv zu klein.
Wenn man den in die engere Wahl zieht, weilman Transportkapazität benötigt, dann fällt der. so schön er auch sein mag leider durch.
Gruß
Markus
Habe vor ein paar Tagen von Schwiegervater ein paar ältere AB bekommen, da war dann ein Artikel mit den neuen Modellen von Renault drin.
Welcher mir wirklich sehr gut gefiel war das Coupe auf Laguna- Basis namens Fluence.
Wenn der zu einem akzeptablen Preis und mit nem vernünftigen Diesel kommt, dann könnte ich meinem Scenic untreu werden. Erinnert mich ein ganz wenig an den Alpine A 110 von der Art der Linienführung.
@Roberino
407SW ist zwar ästhetisch sehr gelungen, aber ähnlich wie der Alfa Romeo 156 Sportwagon als Kombi definitiv zu klein.
Wenn man den in die engere Wahl zieht, weilman Transportkapazität benötigt, dann fällt der. so schön er auch sein mag leider durch.
Gruß
Markus