Grand Scenic 1.9 dci 120 PS

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 1.9 dci 120 PS

Beitrag von madimek »

vlajak hat geschrieben:Habe gerade die anleitung zum ausbau gesehen :shock: sieht nach ziemlich viel arbeit und bei allen 4 ist es 4x so viel arbeit.
Ja-bei meinem :D würde einer 70 Euro mit Einbau kosten. Der Schalter kostet irgendwo im Netz ca 20 Euro
RangerMrv
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic 1.9 dci 120 PS

Beitrag von RangerMrv »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto erstmal ;)
Habe den selben Motor, sogar die selben Extras allerdings im kurzen Scenic. Habe jetzt 176t km drauf und keinerlei Probleme!! Turbo pfeift zwar leicht bei niedrigen Drehzahlen im 1ten und 2tem Gang aber das ist normal jeder Turbo pfeift. Ich mache mir da keine große Sorgen bezüglich Turbo , meiner bzw. Unserer ist ja noch einer von angeblich anfälligen , ich habe immernoch dem ersten drin , ebenso wie den ersten Motor. Dann würd ich mal sagen auf viele weitere Kilometer !!
Freundliche Grüße
RangerMrv

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“